Zidane soll neuer PSG-Trainer werden – Mehrheit der Fans hält den Ex-Weltußballer für die richtige Wahl

 In Votings

Zinedine Zidane steht offenbar vor der Rückkehr auf die Trainerbank. Laut übereinstimmenden Medienberichten steht eine einvernehmliche Trennung zwischen Paris St. Germain und seinem bisherigen Trainer Mauricio Pochettino unmittelbar bevor. Topfavorit auf seine Nachfolge ist der einstige Weltfußballer Zidane, dessen einziger Verein als Chefcoach bisher der aktuelle Champions-League-Sieger Real Madrid war. FanQ hat deshalb die deutschen Fußballfans nach ihrer Meinung zur neuen Besetzung des Cheftrainerpostens von Paris St. Germain sowie zum Umgang des Vereins mit dem bisherigen Übungsleiter Pochettino befragt.

Zidane soll Medienberichten zufolge den bisherigen PSG- Coach Pochettino beerben

Schon seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte über ein mögliches Pochettino-Aus bei Paris St. Germain. Nun habe sich der Club nach Berichten der britischen Zeitung „The Athletic“ infolge einer Saisonanalyse trotz des gewonnenen Meistertitels in der Ligue 1 dazu entschieden, den Argentinier zu entlassen. In der Champions League platze der Traum vom ersten Titel nämlich wieder relativ früh. Bereits im Achtelfinale schied man gegen den späteren Europapokalsieger Real Madrid aus. Schon seit Monaten wird über einen Abgang des 50-Jährigen spekuliert und auch aus dem eigenen Lager gibt es immer wieder Andeutungen, dass der Argentinier bei PSG vor dem Aus steht. Pochettino, dessen Vertrag eigentlich noch für eine Saison gültig ist, stand beim katarisch unterstützten Club permanent unter Druck und hatte nur wenig Gelegenheit sein Starensemble in Ruhe zu trainieren. Nun sollen sich beide Parteien darauf verständigt haben, das Arbeitsverhältnis im beiderseitigen Einvernehmen zu beenden. Obwohl die Fußballfans in Deutschland seine Zeit in Paris bei einer Umfrage von FanQ mit 2,45 von fünf möglichen Sternen eher durchwachsen bewerten, sehen sie den Umgang des französischen Hauptstadtclubs mit dem Argentinier noch kritischer. Im Durchschnitt vergeben sie hierfür nur 1,99 von fünf Sternen.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Lange war unklar, wer den 50-Jährigen beerben wird. In den Medien wurden Namen wie Mourinho, Zidane oder Nizza-Coach Galtier gehandelt. Während Mourinho bei der AS Rom bleiben möchte, scheint ‚Zizou‘ mittlerweile der Favorit auf den Trainerposten beim französischen Topclub zu sein. Wie die spanische Zeitung „Mundo Deportivo“ berichtet, könnte lediglich eine unvorhersehbare Wende noch verhindern, dass der Franzose in sein Heimatland zurückkehrt und das Starensemble von Paris St. Germain übernimmt. So befand sich der 49-Jährige am vergangenen Wochenende angeblich in Katar, dem Land der PSG-Besitzer, um den Deal abzuschließen. Der Franzose war als Cheftrainer bisher einzig für den spanischen Topclub Real Madrid tätig, mit dem er in seiner ersten von insgesamt zwei Amtszeiten von 2016 bis 2018 dreimal in Folge die Champions League gewann. Nun soll er dem Vernehmen nach Paris St. Germain zum Erfolg in der Königsklasse führen, nachdem man bisher immer wieder an den eigenen hohen Erwartungen gescheitert ist. In diesem Zusammenhang hat FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie den Franzosen für den richtigen für den Job des neuen Pariser Cheftrainers halten. Über die Hälfte (59,31 %) der an der Umfrage teilnehmenden Personen findet dabei, dass der 49-Jährige die richtige Wahl der PSG-Verantwortlichen wäre, nur 28,28 % hielten den einstigen Mittelfeldstrategen für eine Fehlbesetzung. Mit Luis Campos haben die Pariser vor wenigen Tagen einen neuen Sportdirektor vorgestellt und die erste wichtige Position im Verein neu besetzt. Nun bleibt abzuwarten, ob beziehungsweise wann sie den Posten des Trainers ebenfalls neu vergeben und eine Einigung mit Zinedine Zidane verkünden.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Martin Hinteregger im Trikot von Eintracht FrankfurtAndrea Pirlo im Anzug und Regenmantel