Xavi: Pedri aktuell das größte Talent der Welt – Fans stimmen zu

 In Votings

Barcelonas Pedri ist mit seinen 19 Jahren schon ein überragender Spieler und war bereits letzte Saison fest bei den Katalanen gesetzt. Das Talent zeichnet Ballkontrolle, Tempo, Übersicht und noch viele weitere Eigenschaften aus. Auch am Samstag im Spiel gegen Valencia hat Pedri nach seiner Einwechslung gezeigt, warum er zurecht den Golden Boy Award 2021 gewonnen hat. Trainer Xavi schwärmte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel vom Youngstar und sagte, dass es „kein größeres Talent auf der Welt“ gibt als ihn. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie ihm zustimmen.

Pedri ist der Golden Boy 2021

Pedri, mit bürgerlichem Namen Pedro Gonzáles López, ist erst gerade einmal 19 Jahre alt und genießt schon jetzt beim FC Barcelona einen hohen Stellenwert in der Mannschaft. Seit Sommer 2020 steht das spanische Talent bei den Katalanen im Kader, unterschrieb aber schon im September 2019 einen Vertrag beim FCB. Fünf Millionen Euro hat sein Ex-Verein Las Palmas für den offensiven Mittelfeldspieler eingestrichen. Seinen ersten Einsatz für die “Blaugranas“ feierte der ehemalige U-Nationalspieler schon am dritten Spieltag der Saison 20/21 gegen Villareal unter Ronald Koeman. Scheinbar konnte er den Niederländer mit seinen Fähigkeiten so überzeugen, dass er fortan mit Ausnahme des letzten Spieltags, in jeder Partie zum Einsatz kam. Auch in der Champions League sammelte der dribbelstarke Mittelfeldspieler schon in seiner ersten Saison Erfahrung, konnte mit Barcelona sogar den spanischen Copa del Rey gewinnen. Seine Talente blieben auch dem Nationaltrainer Luis Enrique nicht verborgen, der ihn im Laufe des vergangenen Jahres für die A-Nationalmannschaft nominierte und ihn auch bei der Europameisterschaft in jedem Spiel von Anfang an starten ließ. Nur eine Minute verpasste der 1,74m große Profi bei der EM, der nur wenig später mit Spanien auch an den Olympischen Spielen teilgenommen hat und Silber gewinnen konnte. Insgesamt hat Pedri unglaubliche 68 Pflichtspiele in der Spielzeit 2020/21 bestritten. Nach einer Woche Sommerpause für ihn, fing auch schon wieder die laufende Saison an, allerdings verletzte sich Pedri Ende August 2021 schwer am Oberschenkel und stand bis vor wenigen Wochen nicht zur Verfügung.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Trotz des langen Ausfalls wurde der Youngstar im November mit dem Golden Boy Award ausgezeichnet als vielversprechendster U21-Spieler Europas. Außerdem verlängerte er seinen Vertrag mit dem FC Barcelona langfristig bis 2026 und einer Ausstiegsklausel über eine Milliarde Euro. Im Januar konnte Pedri sein Comeback feiern und auch am vergangenen Samstag gegen Valencia glänzen. Nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung hämmerte er einen Distanzschuss unter die Latte, allerdings bekam Neuzugang Aubameyang den Treffer gutgeschrieben, da er diesen noch entscheidend abfälschte. Trainer Xavi war nach der Partie voll des Lobes über Pedri und schwärmte von seinen Fähigkeiten. „Er ist überragend. Was er macht, wie er sich dreht, das Tempo… es ist fantastisch. Er spielt auf höchstem Niveau. Und er ist erst 19 Jahre alt. Er ist spektakulär. Es gibt kein größeres Talent auf der Welt als ihn. Er macht den Unterschied, im Spiel, im Strafraum, er holt die Bälle. Es ist ein Wunder, ihn zu haben. Er kommt für eine halbe Stunde rein und ist überragend. Er ist kein normaler Spieler. Es gibt nur sehr wenige wie ihn.“ FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob Pedri ihrer Meinung nach wirklich aktuell das größte Talent der Welt ist. Eine Mehrheit von 54,8% der Fans ist derselben Meinung wie der Barca-Trainer. Für 28,2% der Befragten hat jemand anderes die Nase vorn. Fest steht jedoch, dass Pedri mit solch starken und konstanten Leistungen eine große Karriere in Aussicht hat.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Champions League-BälleFanQ-Logo