Vlahovic zu Juventus? Fans sehen den Schritt skeptisch

 In Votings

Halb Europa reißt sich um das serbische Stürmer-Talent Dusan Vlahovic. Der 21-jährige hat beim AC Florenz auf sich aufmerksam gemacht und steht auf der Wunschliste vieler Top-Klubs in Europa. Nun soll sich der Serbe laut der “Gazzetta dello Sport“ mit Juventus Turin einig sein und dadurch den anderen Interessenten wie dem FC Arsenal abgesagt haben. Bei Juventus könnten dem Top-Talent sieben Millionen Euro Jahresgehalt winken, allerdings muss die “Alte Dame“ zuerst einmal eine satte Ablösesumme aufbringen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob ein Wechsel zu Juventus Turin die richtige Entscheidung für Dusan Vlahovic wäre.

Vlahovic soll 80 Millionen Euro Ablöse kosten

Für Dusan Vlahovic hat der Weg im Jahr 2014 zum serbischen Hauptstadtklub FK Partizan Belgrad geführt. Der Mittelstürmer hat die U17 und U19 der “Parni valjak“ durchlaufen und gab kurz nach seinem 16. Geburtstag sein Profi-Debüt in der höchsten serbischen Liga. Nach zwei Jahren und nur einem Tor in der Liga, wechselte der Linksfuß für knapp zwei Millionen Euro nach Florenz in die Serie A. Anfangs war der Serbe nur in der Jugendliga für die Fiorentina tätig, verdiente sich aber schnell einen Platz im Profikader und bekam immer mehr Spielzeit. Insgesamt kommt der Angreifer nun schon auf 98 Spiele in der Serie A (44 Tore, 7 Assists) und traf allein in dieser Saison schon 17-mal in 21 Einsätzen. Deswegen sind viele internationale Top-Klubs auf den serbischen Landsmann aufmerksam geworden und haben sich um eine Verpflichtung bemüht. Auch Borussia Dortmund und Bayern München sollen durchaus an Vlahovic interessiert gewesen sein, nachdem er bekannt gab seinen Vertrag nicht zu verlängern. Um den 1,90m großen Angreifer gewinnbringend zu verkaufen, muss “La Viola“ ihn wohl spätestens im Sommer abgeben. Fiorentina-Sportchef Joe Barone bestätigte bereits, dass man „offen für einen Verkauf“ sei. Besonderes Interesse zeigten zuletzt Juventus Turin und der FC Arsenal. Nun soll sich das Stürmer-Talent entschieden haben.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Laut übereinstimmenden Medienberichten zieht es Dusan Vlahovic in die Region Piemont zu Juventus Turin. Der Verein um Trainer Massimiliano Allegri hat dem Liga-Rivalen ein Angebot für den 21-jährigen übermittelt, um die Lücke zu füllen, die Cristiano Ronaldo im Sommer hinterlassen hat. Die von Florenz geforderte Ablösesumme beträgt wohl 80 Millionen Euro. Um sich einen Transfer in dieser Sphäre leisten zu können, muss sich die “Alte Dame“ noch vom ein oder anderen Spieler trennen. Allegri hat bereits bestätigt, dass Aaron Ramsey den Verein verlassen wird und auch ein Abgang von Arthur Melo war bereits im Gespräch. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob ein Wechsel zu Juventus Turin die richtige Entscheidung für Dusan Vlahovic wäre. 45,1% der Befragten sehen im Wechsel nach Turin die richtige Entscheidung vom serbischen Angreifer. Allerdings finden 41,4% der Fans, dass ein Wechsel zu einem anderen Verein für das Top-Talent die bessere Alternative wäre. Wohin es letztendlich für Vlahovic geht ist noch nicht offiziell bestätigt, allerdings dürfte ein Verbleib bis zum Sommer in der Toskana bei Florenz keine Option darstellen für den 21-jährigen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Niklas Süle am BallAndrej Kramaric bejubelt einen Treffer