„Vielleicht bin ich nicht so gut“ – Fans für Tottenham-Verbleib von Trainer Conte

 In Votings

Die Tottenham Hotspurs stehen unter Trainer Antonio Conte aktuell nur auf dem achten Platz der Premier League-Tabelle. Der Italiener stand bis Sommer bei Inter Mailand unter Vertrag und hat die “Spurs“ im November als Nachfolger von Nuno Espírito Santo übernommen. Nun hat sich der 52-jährige nach vier Niederlagen aus fünf Spielen in der Premier League selbstkritisch geäußert. „Vielleicht bin ich nicht so gut.“ FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Antonio Conte den Verein schon wieder verlassen sollte.

Tottenham mit vier Niederlagen aus den letzten fünf Ligaspielen unter Conte

Antonio Conte hat Inter Mailand im Sommer des vergangenen Jahres trotz gewonnenem Scudetto und Vertrags bis 2022 verlassen. Grund dafür war der geplante Sparkurs des chinesischen Vereinsbesitzers, den der 52-jährige nicht mitgehen wollte. Fortan war der Italiener erst einmal arbeitslos, übernahm aber im November bei den Tottenham Hotspurs die Nachfolge vom Portugiesen Nuno Espírito Santo. Zu diesem Zeitpunkt standen die “Lilywhites“ auf dem neunten Platz der Tabelle, die Champions League-Plätze waren allerdings noch in näherer Reichweite. Unter Conte hat sich die Situation der Londoner allerdings nicht sonderlich verbessert. Aktuell haben die “Spurs“ den achten Platz inne, sind im Halbfinale des League Cups gegen Chelsea ausgeschieden und haben auch den Achtelfinaleinzug in der Conference League hinter Vitesse Arnhem und Stade Rennes verpasst. Lediglich im FA Cup ist die Mannschaft von Conte noch vertreten. Von den letzten sechs Premier League-Partien gingen ganze fünf verloren, ausgerechnet das schwierigste gegen Manchester City konnte der 1882 gegründete Verein gewinnen. Antonio Conte sucht aber nicht die Schuld bei der Mannschaft, sondern gab sich selbstkritisch nach der 0:1 Niederlage gegen den FC Burnley.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

„Tottenham muss den Klub und mich bewerten. Wir müssen eine Lösung finden“, sagte der 52-jährige. „Ich kann nicht akzeptieren, dass ich weiter verliere. Vielleicht bin ich nicht gut. Tottenham hat mich geholt, um die Dinge zu ändern – aber ich bin ehrlich. Wir tun alles, um die Situation zu ändern, doch es reicht nicht.“ FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob Antonio Conte die Tottenham Hotspurs nach vier Monaten schon wieder verlassen sollte. Eine Mehrheit von 50,4% der Umfrageteilnehmer würde sich an Stelle des Trainers noch mehr Zeit geben um die Wende mit dem Verein zu schaffen. Daher sind sie für seinen Verbleib. 29,2% hingegen würden einen Schlussstrich ziehen und jemand anderem das Traineramt überlassen. In der Premier League ist auf jeden Fall noch genügend Zeit um die Wende zu schaffen, da noch 14 Spiele für den Londoner Verein ausstehen und der Rückstand auf einen Champions League-Platz nur sieben Punkte beträgt. Jedoch müssen die “Spurs“ erst einmal morgen im Auswärtsspiel gegen Leeds United bestehen und wichtige Punkte mitnehmen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Manuel Akanji mit dem Ball am FußLeroy Sané bejubelt seinen Treffer zum 1:0