VfB Stuttgart: Fans halten Vagnoman für eine Verstärkung

 In Aktuelles, Votings

Josha Vagnoman vom Hamburger SV steht vor einem Wechsel zum VfB Stuttgart.  Medienberichten zufolge hat sich der Verteidiger bereits mündlich mit den Schwaben geeinigt, bei der Ablöse sind die beiden Clubs allerdings noch nicht d’accord. Aus aktuellem Anlass hat FanQ die deutschen Fußballfans deshalb dazu befragt, ob der Rechtsverteidiger nach Stuttgart passen und eine Verstärkung darstellen würde.

VfB und HSV feilschen noch um die Ablösesumme

Nach Angaben des „Hamburger Abendblatts“ fordern die HSV-Verantwortlichen zwischen sieben und acht Millionen Euro für den 21-Jährigen. Das Eigengewächs hatte sich frühzeitig dazu entschieden, dass er nach dem erneuten verpassten Aufstieg der Hamburger in die Bundesliga wechseln möchte.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Nun hat er sich auf einen Verein festgelegt und eine grundlegende mündliche Einigung mit dem VfB Stuttgart erzielt. Vagnoman wollte den einstigen ‚Bundesliga-Dino‘ ursprünglich bereits im vergangenen Sommer verlassen, wurde dann aber durch eine Muskelverletzung ausgebremst. Nach einem Sehnenriss im Oberschenkel fiel der gebürtige Hamburger dann länger aus, in der Rückrunde gehörte er allerdings in der Regel zum Stammpersonal. So absolvierte er in der vergangenen Spielzeit 12 Zweitligaeinsätze, in denen er an vier Treffern beteiligt war (zwei Tore, zwei Vorlagen). In den Relegationsspielen gegen Hertha BSC Berlin wurde er zweimal eingewechselt.

Trotz der Einigung mit dem Spieler, ist der Transfer noch nicht unter Dach und Fach.  Die Schwaben wohlen die eingangs erwähnte und vom HSV geforderte Ablösesumme nicht bezahlen, sodass sich die Verhandlungen über die Dienste des deutschen U21-Nationalspielers noch hinziehen könnten. Nach Schätzungen des „Kicker“ sind rund 4,5 Millionen Euro plus Bonuszahlungen realistisch.

Im Zusammenhang mit dem Wechselpoker hat FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt, ob der Rechtsverteidiger nach Stuttgart passen würde. Fast drei Viertel der an der Umfrage teilnehmenden Personen (72,73 %) halten den VfB für den richtigen Verein für den 21-Jährigen, nur jeder zehnte Fan (10,74 %) sieht das anders. Dementsprechend sind auch beinahe vier von fünf Anhängern (78,22 %) davon überzeugt, dass Vagnoman eine gute Verstärkung für die Schwaben darstellt. Lediglich 7,92 % zweifeln daran.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Neymar im Trikot von PSGStefan Ortega im Trikot von Arminia Bielefeld