Unsportlichkeiten von Jude Bellingham sorgen bei Fans für Kontroversen

 In Votings

Am 16. Spieltag der Bundesliga gewann Borussia Dortmund gegen die Spielvereinigung Greuther Fürth. Eine kuriose fünfte gelbe Karte handelte sich dabei BVB-Youngstar Jude Bellingham wegen unsportlichen Verhaltens ein. Es ist nicht das erste Mal, dass der Engländer durch sein Verhalten auffällt. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie den Dortmund-Profi für zu unsportlich halten.

Ungewöhnliche gelbe Karte für Bellingham

Am Mittwochabend gewann Borussia Dortmund das Heimspiel am 16. Spieltag gegen Greuther Fürth mit 3:0. Nach einem sehr müden Kick sorgten zwei späte Treffer für den zu hohen Ausgang der Partie. Torschützen für die Schwarzgelben waren zweimal Erling Haaland und der eingewechselte Donyell Malen. Beim nächsten Spiel gegen Hertha BSC Berlin muss Coach Marco Rose jedoch auf seinen Youngstar Jude Bellingham verzichten, welcher sich eine kuriose fünfte gelbe Karte einhandelte. Der Engländer stellte sich bei einem Freistoß immer wieder in das Sichtfeld des Fürther Keepers Burchert, während dieser seine Mauer stellen wollte. Schiedsrichter Schlager handelte die Aktion von Bellingham mit einer gelben Karte wegen unsportlichen Verhaltens. Kurz nach dieser Aktion hätte es eventuell sogar Gelb-Rot für den Mittelfeldspieler geben können, da er mit einer harten Grätsche die Gesundheit seines Gegenspielers gefährdete. Für den Schiedsrichter reichte diese Aktion jedoch nicht für eine zweite gelbe Karte aus.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Der Engländer fiel schon nach dem Spiel gegen den FC Bayern München mit einer unsportlichen Aussage auf. Nach der Niederlage gegen den Rekordmeister sprach er im norwegischen Fernsehen über die Tatsache, dass Felix Zwayer schon einmal ein Spiel geschoben hatte, und spielte damit auf den Hoyzer-Skandal an. Der 18-jährige wurde daraufhin mit einer Geldstrafe von 40.000 Euro belegt. Eine Sperre gab es für ihn allerdings nicht, diese handelte er sich dann jetzt ein. FanQ hat Fußballfans befragt, ob der junge Dortmund-Profi in ihren Augen zu unsportlich ist. Eine knappe Mehrheit spricht sich dagegen aus. 45,7 % befinden Jude Bellingham als nicht zu unsportlich. Anders sehen das 32,1 %, welche den Mittelfeldspieler durchaus für nicht fair halten. 16,4 % der Befragten sehen ihn ´Teilweise` als zu unsportlich an. Fakt ist, der Engländer ist erst 18 Jahre alt und hat auf und neben dem Platz sicherlich noch einiges zu lernen. Beim Samstagabend Top-Spiel zwischen der Hertha und dem BVB kann er zumindest für keine negativen Schlagzeilen sorgen und kann erst in der Rückrunde wieder mitwirken.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns