Über die Hälfte der Fans wünschen sich Timo Werner zurück in der Bundesliga

 In Votings

In einem Interview mit ´Sky` sprach Timo Werner jetzt ganz offen über verschiedene Themen. Angesprochen auf eine mögliche Bundesligarückkehr, gab Werner zu in Zukunft „irgendwann mal wieder“ in der höchsten deutschen Spielklasse spielen zu wollen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie gerne sie den Stürmer wieder in der Bundesliga sehen würden.

Timo Werner schließt Buli-Rückkehr nicht aus

Seit 2020 ist Timo Werner Spieler beim FC Chelsea. Für 53 Millionen Euro verließ er vor anderthalb Jahren die Bundesliga und stellte sich der Aufgabe Premier League. Seine Zeit bei den ´Blues` war jedoch bis jetzt nicht immer einfach. Bisher absolvierte der Angreifer 71 Spiele und erzielte 35 Scorerpunkte (18 Tore, 17 Vorlagen). In der bisherigen Saison hatte Werner zuletzt mit einer Corona-Erkrankung und den Folgen zu kämpfen und kommt erst auf 19 Einsätze und sechs Tore. Gerade in der Vergangenheit kamen immer wieder Gerüchte auf, dass Timo Werner in England unzufrieden wäre und das Verhältnis zu Coach Thomas Tuchel nicht das beste sei. „Ich glaube, wenn man sich immer wieder mit dieser Rotation auf der Bank wiederfindet, was ich natürlich aus Leipzig gar nicht gewohnt war, ist es immer mal wieder so, dass man nicht ganz zufrieden ist“, gab Werner im Interview bei Sky zu, ergänzte aber: „Im Großen und Ganzen ist das vollkommen okay. Natürlich ist man auch mal unzufrieden oder ein bisschen sauer, wenn man auf der Bank sitzt. Aber es gibt nichts von mir, dass ich sagen würde, wir hätten ein schlechtes oder kontroverses Verhältnis“. Im Sommer verpflichtete der FC Chelsea zudem Star-Stürmer Romelu Lukaku für 115 Millionen Euro, welcher Werners Situation nicht gerade entspannt.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Aufgrund der Gerüchte über die Unzufriedenheit und das angespannte Verhältnis zu Tuchel kamen öfters Spekulationen über eine Rückkehr in die Bundesliga auf. Von 2013 bis 2020 war Timo Werner in der Bundesliga für den VfB Stuttgart und RB Leipzig aktiv und absolvierte insgesamt 222 Bundesligaspiele. Der FC Bayern München und Borussia Dortmund werden immer mal wieder mit dem deutschen Nationalspieler in Verbindung gebracht. Angesprochen auf eine Rückkehr nach Deutschland sagte der 25-jährige: „Ich habe immer gesagt: Ich bin Spieler von Chelsea und mache mir dazu im Moment keinen Kopf. Ob ich irgendwann mal wieder in der Bundesliga spiele? Bestimmt irgendwann mal wieder.“ FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie gerne sie Werner wieder in der Bundesliga sehen würden. Über die Hälfte der befragten Fans geben an, sich den pfeilschnellen Angreifer zurück in die Bundesliga zu wünschen. 51,2 % stimmten für ´gerne` bis ´sehr gerne`. Dahingegen möchten 18,9 % den 25-jährigen nicht mehr in Deutschland Fußball spielen sehen. Ob eine Bundesliga-Rückkehr überhaupt in den nächsten Jahren stattfinden wird, bleibt abzuwarten. Der BVB und der FC Bayern München wären bislang wohl die einzigen zwei Vereine in Deutschland, welche sich den Stürmer leisten könnten, und ob sie das auch wollen, ist fraglich. Fest steht: Timo Werner schließt ein Comeback in Deutschland nicht aus.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Mario Götze im Trikot der NationalmannschaftThomas Christiansen jubelt