Über 80 % der Fans in Deutschland halten Gehaltsforderungen von O. Dembele für unangemessen

 In Votings

Der Vertrag von Wunderkind Ousmane Dembele beim FC Barcelona läuft zum Ende der Saison aus. Newcastle United und Manchester United sollen stark an dem Franzosen interessiert sein. Doch bei den ´Katalanen` wollen Präsident Laporta und Trainer Xavi den rechten Flügelspieler unbedingt halten und drängen auf eine Vertragsverlängerung vor dem 1. Januar 2022. Dembele fordert jedoch eine irre Gehaltserhöhung. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob der FC Barcelona Ousmane Dembeles Gehaltswünschen wirklich nachkommen sollte, um mit dem Weltmeister von 2018 zu verlängern.

Trotz Verletzungen – Barcelona möchte Dembele halten

Im Jahr 2017 wechselte Ousmane Dembele als eines der vielversprechendsten Talente der Welt von Borussia Dortmund nach Spanien zum FC Barcelona. 135 Millionen Euro plus einige Bonuszahlungen legten die ´Katalanen` auf den Tisch. Doch bis jetzt war der Franzose viel zu oft verletzt, um den hohen Erwartungen in Spanien zu erfüllen. Seit nun viereinhalb Jahren trägt der 24-jährige das Trikot des FCB. Seither kam er in 121 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte 51 Scorerpunkte (30 Tore, 21 Assists). Der verletzungsanfällige Flügelspieler steht jedoch bei glatt 100 Pflichtspielen, welche er durch Verletzungen verpasste. Nach dem Abgang von Lionel Messi beruhen Teil-Hoffnungen der Barcelona-Verantwortlichen, aber auch der Fans, nun mehr denn je auf dem Franzosen. Doch auch in dieser Saison ist der beidfüßige Angreifer von Verletzungen geplagt. Vor Saisonbeginn zog er sich eine Knieverletzung zu und laborierte kurz danach an einer Oberschenkelverletzung. Ganze 73 Minuten stand Ousmane Dembele in dieser Saison erst für die Katalanen auf dem Platz.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Der Vertrag des damaligen Top-Transfers läuft in diesem Sommer aus. Trotz seiner Verletzungsanfälligkeit möchten Barca Präsident Laporta und Trainer Xavi den Franzosen unbedingt in Spanien halten und den Vertrag verlängern. Doch der talentierte Angreifer ist vor allem bei zwei englischen Clubs ein begehrtes Transferziel. Neben Manchester United soll auch der reichste Klub der Welt, Newcastle United, an ihm interessiert sein. Newcastle bietet dem 24-jährigem laut Medienberichten wohl ein Jahresgehalt von 15 Millionen Euro plus ein Handgeld in derselben Höhe. Mittlerweile verdient er bei Barcelona laut ´Fussball Transfers` knapp 10 Millionen Euro jährlich. In den Verhandlungen mit dem finanziell geschwächten Barcelona nutzt Berater Moussa Sissoko das Angebot der Konkurrenz wohl als Druckmittel. Kurios ist, dass Dembeles Berater wohl davon überzeugt sei, sein Schützling würde das Zeug zum Weltfußballer haben und fordere deshalb ein Gehalt für Dembele, welches einem Weltfußballer angemessen sein soll. FanQ hat Fußballfans in Deutschland zu diesen kuriosen Transferverhandlungen befragt. Sind die Gehaltsforderungen des Franzosen angemessen und sollte Barcelona ihm das Gehalt eines Weltfußballers zahlen? Eine ganz klare Mehrheit spricht sich gegen die Erfüllung des Gehaltswunsches aus. Ganze 82,7 % aller befragten Fans sind der Meinung, dass Ousmane Dembele nicht das Gehalt eines Ballon d’Or-Gewinners erhalten sollte. Nur 14,0 % würden ein solches Gehalt für gerecht halten. Der FC Barcelona möchte den Vertrag unbedingt bis spätestens zum 1. Januar 2022 verlängern, da der rechte Flügelspieler sonst ohne Einverständnis der Katalanen mit anderen Clubs verhandeln darf. In dieser Woche soll die nächste Verhandlungsrunde der zwei Parteien anstehen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns