Über 50 % der Fans fordern Entlassung von Adi Hütter

 In Votings

Am 15. Spieltag der Bundesliga kassierte Borussia Mönchengladbach eine weitere herbe Niederlage. Mit 1:4 verloren die ´Fohlen` gegen RB Leipzig. Während die Leipziger den Anschluss an die Champions League-Plätze schaffen, hängt Gladbach nun tief in der unteren Tabellenhälfte fest. FanQ hat Fußallfans in Deutschland befragt, ob Adi Hütter nach diesem Spiel entlassen werden sollte.

14 Gegentore in drei Spielen

Am 15. Spieltag traf RB Leipzig im Heimspiel auf Borussia Mönchengladbach. Beide Vereine waren vor Spielbeginn gleichauf in der Tabelle. Jedoch erhofften sich beide einen besseren Saisonstart. Borussia Mönchengladbach hatte nach zwei herben Niederlagen und zehn Gegentoren in zwei Spielen gegen den die Leipziger unter dem neuen Coach Domenico Tedesco einiges wieder gut zu machen. Doch bereits in der 21. Spielminute gingen die Leipziger mit 1:0 in Führung und erhöhten in der 32. Minute durch Andre Silva sogar auf 2:0. Für die kurioseste Szene des gesamten Spieltags sorgte der Portugiese dann kurz nach der Pause. Nach einem Zuspiel von Nkunku in der 52. Spielminute steht der Stürmer alleine, ohne Torwart, vor dem Gladbacher-Tor und hätten den Ball nur hineinschieben müssen. Stattdessen setzte Silva den Ball aus 16 Metern an die Latte und verpasste eine Vorentscheidung. Es dauerte bis zur 88. Minute, bis die Gladbacher dann mal zwingend torgefährlich wurden und Bensebaini zum 1.2 verkürzte. Für die ´Fohlen` sorgte der Anschlusstreffer jedoch nicht für Auftrieb, ganz im Gegenteil. In der Nachspielzeit erzielte RB Leipzig dann noch zwei Tore. Nkunku und Henrichs sorgten für den 4:1-Endstand.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Während die Leipziger auf Platz sieben vorrücken konnten und nur noch drei Punkte Rückstand auf Tabellenplatz Vier haben, rutschen die Borussen immer weiter in die untere Tabellenhälfte hinein. 14 Gegentore in den letzten drei Spielen, die damit drittschlechteste Defensive der Liga (28 Gegentore) und nur ein Sieg aus den letzten fünf Partien. Zwei Punkte trennen die ´Fohlen` nur noch vom Relegationsplatz 16. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Trainer Adi Hütter nach diesem Spieltag entlassen werden sollte. Über die Hälfte der Befragten stimmten für ´Ja`. 53,0 % der Fans fordern eine Entlassung des neuen Gladbach-Coachs. Hingegen sind 29,0 % der Meinung, dass Hütter nicht entlassen werden sollte. Auch Max Eberl scheint die Auffassung der Minderheit zu teilen. Vor dem Spiel gegen Leipzig äußerte er sich zur derzeitigen Trainerdiskussion: „Über einen Trainer zu diskutieren, der zweimal verloren hat, ist für mich völlig inakzeptabel und entgeht auch jeder Grundlage, dass man das tut.“ Es bleibt abzuwarten, wie Adi Hütter Mönchengladbach aus diesem Formtief herausholen will. Bereits am Mittwoch hat die Borussia die formstarken Frankfurter zu Gast.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns