TSG-Manager-Aussagen über Rutter sorgen für Kontroversen bei Fans

 In Votings

Die TSG Hoffenheim verlängert vorzeitig mit Stürmer Georginio Rutter. Der Vertrag des Stürmers läuft nun bis 2026 anstatt nur bis 2025. Hoffenheim-Manager Alexander Rosen lobte den Linksfuß in höchsten Tönen und attestierte ihn als „eines der vielversprechendsten Talente im europäischen Fußball“. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Rosen mit dieser Aussage Recht hat.

Rutter in Top-Form

Georginio Rutter ist seit knapp einem Jahr Spieler der TSG 1899 Hoffenheim. Am Anfang des Jahres 2021 wechselte der heute 19-Jährige für eine Ablöse von lediglich 750 Tausend Euro von Stade Rennes in den Kraichgau. Seither absolvierte er 28 Bundesligaspiele. In dieser Saison kommt der französische Mittelstürmer auf acht Torbeteiligungen (4 Tore, 4 Assists) in 19 Spielen. Sechs der acht Scorerpunkte verbuchte er in den letzten sieben Spielen. Nun haben die Sinsheimer den 1,82 Meter großen Angreifer dafür belohnt und verlängerten seinen Vertrag vorzeitig bis zum Sommer 2026. Sein altes Arbeitspapier wäre nur bis 2025 gelaufen und der Franzose darf zudem sicherlich mit einer Gehaltserhöhung rechnen. Rutters altes Jahresgehalt lag laut ´Fussball Transfers` bei 143 Tausend Euro.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

TSG-Manager Alexander Rosen lobte den athletischen Stürmer in höchsten Tönen: „Trotz seines jungen Alters verfügt er bereits über eine unglaubliche Kombination aus Athletik, Technik, Speed und Torgefährlichkeit.“ Rutter selbst sei überaus glücklich in Hoffenheim und sieht den Schritt in die Bundesliga als den richtigen an: „Ich wurde hier großartig aufgenommen, werde in jeder Hinsicht gefördert, fühle mich sehr gut aufgehoben.“ Im Zuge der Vertragsverlängerung fügte Vereinsmanager Rosen noch hinzu: „Er ist eines der vielversprechendsten Talente im europäischen Fußball, dessen Weiterentwicklung der Wechsel nach Hoffenheim einen kräftigen Schub verpasst hat.“ FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie dieser Aussage zustimmen. Die Meinung von Alexander Rosen sorgt bei den Fans auf jeden Fall für Kontroversen. Eine ganz knappe Mehrheit von 39,7 % stimmt ihm zu und zählt Rutter ebenfalls zu einem der vielversprechendsten Talente. Jedoch sind 38,9 % anderer Meinung. Für sie ist der Franzose zwar in bestechender Form, jedoch ist die Rosen-Aussage für diese kleine Minderheit übertrieben. Es bleibt also abzuwarten, wie sich Georginio Rutter in der zweiten Hälfte der Saison 2021/22 präsentieren wird. Am kommenden Wochenende kann sich der junge Angreifer mit Norweger Erling Haaland von Borussia Dortmund messen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Nabil Fekir bejubelt seinen Treffer zum 1:1