Tottenham darf Spiel nicht nachholen und fliegt aus der ECL- Fans unzufrieden mit Entscheidung

 In Votings

Tottenham scheidet coronabedingt aus der Europa Conference League (ECL) aus. Am grünen Tisch wurde das ausgefallene Spiel zwischen Stades Rennes und den Engländern nun mit 3:0 für Rennes gewertet. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie sie die Entscheidung der UEFA bewerten.

Corona-Ausbruch besiegelte ECL aus

Was viele bereits befürchtet hatten hat sich nun bewahrheitet. Das letzte Gruppenspiel der Europa Conference League zwischen Tottenham und dem französischen Club Stade Rennes wurde am 09. Dezember abgesagt und wurde nun für die Franzosen gewertet. Nach einem Corona-Ausbruch bei den Engländern (8 infizierte Spieler, 5 infizierte Betreuer), wollten diese an dem Donnerstag nicht gegen Rennes antreten. Das Spiel wurde daraufhin offiziell von der UEFA abgesagt. Stade Rennes protestierte jedoch gegen die Absage und drang darauf spielen zu wollen. Nach dem Ausfall der letzten Partie standen in Gruppe G noch nicht alle Teilnehmer der KO-Runde fest. Tottenham kämpfte noch um das Weiterkommen und hätte mit sieben Punkten aus den vorherigen fünf Spielen (2 S, 1 U, 2 N) einen Sieg gebraucht, um Vitesse Arnheim noch von Platz Zwei zu verdrängen.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Nach zwei Wochen ohne Entscheidung gab die UEFA nun das Ergebnis am grünen Tisch bekannt. Demnach wird das letzte Spiel mit 3:0 für Rennes gewertet. Die Regularien des Verbandes besagen, dass die Gruppenphase bis zum 31. Dezember abgeschlossen sein muss. Dies ist auch aufgrund des Spielplans der ´Spurs` nicht mehr möglich. Laut Reglement wird daher „der Verein, der nicht an diesem Spiel teilnehmen kann, dafür verantwortlich gemacht“. Die Engländer scheiden somit bereits in der Gruppenphase des neuen Wettbewerbs aus. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie sie die Entscheidung der UEFA und das Ausscheiden der Spurs bewerten. Eine klare Mehrheit von 54,2 % beurteilen die Ereignisse als ´schlecht` bis ´sehr schlecht` und hätten sich eine andere Lösung gewünscht. Lediglich 15,3 % der Fans sind ´zufrieden` bis ´sehr zufrieden` mit der Entscheidung und dem gleichbedeutenden Ausscheiden der Tottenham Hotspurs. In Gruppe G der ECL ziehen nun also Stade Rennes (1.) und Vitesse Arnheim (2.) in die KO-Runde ein.

 

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns