„Totaler Bruch“ zwischen Neymar und PSG? Fans glauben an Wechsel

 In Votings

Der brasilianische Superstar Neymar Jr. soll laut dem französischen Journalisten Daniel Riolo mit Paris St. Germain abgeschlossen haben. Im spanischen Sportradio “El Laguero“ erhob der der 51-jährige schwere Vorwürfe: „Neymar ist im Geiste der Rache gegen PSG, es gibt einen totalen Bruch mit dem Verein und der Kabine.“ Der dribbelstarke Flügelspieler war zuletzt ein Gesicht des Misserfolgs bei PSG und wurde wie auch Lionel Messi von den eigenen Fans ausgepfiffen. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie an einen Wechsel im Sommer glauben.

Neymar soll mit PSG abgeschlossen haben

Bei PSG lief es in den letzten Wochen überhaupt nicht rund. Der Traum vom langersehnten Champions League-Titel fand gegen Real Madrid, trotz zwischenzeitlicher 2:0-Führung nach Hin- und Rückspiel, ein jähes Ende durch einen Hattrick von Karim Benzema. Schon kurz nach dem Spiel war die Stimmung auf dem Tiefpunkt beim zweitreichsten Klub der Welt. Nach den Aussagen einiger Augenzeugen sollen PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi und sein Sportdirektor Leonardo im Kabinentrakt gewütet und versucht haben in die Schiedsrichterkabine einzudringen, um den Unparteiischen Danny Makkelie nach dem umstrittenen Treffer zum 1:1 zu konfrontieren. Aus Sicht der PSG-Bosse führte die Entscheidung des Niederländers zum Aus in der Königsklasse. Für die “Parisiens“ ist die Saison damit quasi gelaufen, die Fans machten ihrem Unmut gegen Bordeaux nach der schwachen zweiten Halbzeit im Bernabeu Luft. Besonders die Superstars Lionel Messi und Neymar wurden von den Anhängern als die Gesichter des Misserfolgs identifiziert. Bei jeder Ballaktion der Ausnahmespieler setzte es laute Pfiffe von den Rängen. Nach dem Spiel zeigte sich der Brasilianer allerdings verständnisvoll: „Einen Tag bist du unten, du hast das Spiel verloren. Aber dann kannst du das Ganze drehen. Aus diesem Grund lohnt sich der Fußball.“ Zufrieden soll der 30-jährige aber überhaupt nicht mehr sein, wie der französische Journalist Daniel Riolo im spanischen Sportradio “El Laguero“ verriet. Deswegen würde Neymar zuletzt mit vielen Eskapaden auffallen.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

„Neymar trainiert kaum noch, er kommt in einem erbärmlichen Zustand an, kurz davor, betrunken zu sein.“ Generell soll die Stimmung bei Neymar und in der Mannschaft auf einem Tiefpunkt sein, auch aufgrund des 0:3 gegen den AS Monaco vom vergangenen Sonntag. „Neymar ist im Geiste der Rache gegen PSG, es gibt einen totalen Bruch mit dem Verein und der Kabine“, sagte der Journalist, der damit schwere Vorwürfe gegen den Brasilianer erhob. Beim Sportradio “After Foot“ riet er PSG sogar zu einem Verkauf des Superstars, da er den Verein ansonsten ruinieren würde und „eine Menge Schaden“ verursachen könnte. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie an einen Wechsel von Neymar Jr. im Sommer glauben. Eine große Mehrheit von 71,8% der Fans denkt, dass der dribbelstarke Linksaußen im Sommer das Kapitel bei PSG hinter sich lassen wird. 13,7% der Befragten sind hingegen anderer Überzeugung. Einen Interessenten soll es jedenfalls in Newcastle United geben. Der neureiche Klub, der die Pariser als finanzstärkster Verein der Welt abgelöst hat, soll den Champions League-Sieger von 2015 ins Auge gefasst haben. Angeblich sollen auch Manchester United und sein Ex-Verein FC Barcelona an einer Verpflichtung Interesse zeigen. Es bleibt abzuwarten, ob Neymar Paris wirklich im Sommer verlässt. Sein Vertrag in der französischen Hauptstadt läuft noch bis 2025.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Kerem Demirbay am BallJérôme Boateng im Lyon-Trikot