Torwart-Konkurrenzkampf bei PSG: Mehrheit der Fans würde Donnarumma spielen lassen

 In Votings

Der Konkurrenzkampf im Tor von Paris Saint-Germain ist so offen wie bei kaum einer anderen Mannschaft. Der französische Verein hat insgesamt sechs Torhüter im Kader, darunter auch die beiden Weltklasse-Schlussmänner Keylor Navas und Gianluigi Donnarumma. Bevor der italienische Neuzugang vom AC Mailand nach Paris gewechselt ist, hatte Navas die unangefochtene Position als Stammtorhüter inne. In dieser Saison ist die Einsatzzeit jedoch sehr ausgeglichen für beide. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, welchen Torwart sie spielen lassen würden.

Donnarumma könnte schon bald wieder wechseln

Keylor Navas ist bereits seit September 2019 in Paris und ist schnell zum Stammtorwart der “Parisiens“ geworden. Der 3-malige Champions League-Sieger kam für 10 Millionen Euro aus Madrid und hat in bislang 98 Spielen für Paris ganze 45-mal die Null halten können. Seit dem Sommer sieht sich der Routinier aus Costa Rica aber einer ungewohnten Situation gegenüber. Mit Gianluigi Donnarumma haben die Pariser einen weiteren Torwart mit Stammplatz-Potential verpflichtet. Der gerade einmal 22-jährige Torwart konnte im Sommer mit Italien die Europameisterschaft gewinnen und ist für 65 Millionen Euro vom AC Mailand in die französische Hauptstadt gewechselt. Das italienische Torwart-Talent war schon bei den “Rossoneris“ langjähriger Stammspieler und Star der Mannschaft. Seit dem Wechsel zu PSG herrscht also ein enger Konkurrenzkampf zwischen dem routinierten Navas und dem jungen Donnarumma. Dabei kommt der 35-jährige Navas in der laufenden Saison bislang auf 18 Einsätze (6-mal zu Null), Donnarumma auf 13 an der Zahl (6-mal zu Null). Für beide Keeper ist die Rotation selbstverständlich nicht die beste Lösung.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Keylor Navas hat sich nach dem 4:0 gegen Reims im Interview zur Situation geäußert. „Für uns ist es eine ziemlich umkämpfte Saison. Es ist einerseits immer gut, Konkurrenz zu haben, aber ich denke, auf persönlicher Ebene ist es nicht angenehm, in dieser Situation zu sein. Wir spielen beide gern, wir wollen der Mannschaft helfen. Wir müssen jeden Tag versuchen, die Position zu erobern, arbeiten und den Trainer darauf aufmerksam machen, dass wir mehr spielen dürfen.“ Donnarumma soll auch nicht zufrieden mit der Situation sein und wird aktuell mit einem Wechsel nach Barcelona in Verbindung gebracht. Wie die spanische Zeitung ‘El Nacional‘ berichtet, sollen die Katalanen an einem Transfer arbeiten, der einen Tausch des Italieners mit Barcas Nummer eins Ter Stegen beinhaltet. Sollte es zu diesem Transfer kommen, könnte der Deutsche der große Verlierer sein. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, welchen Torhüter sie bei Paris spielen lassen würden. Eine Mehrheit von 53,1% der Fans würde dem jungen Italiener den Stammplatz geben. 29,4% der Befragten würden Keylor Navas ins Tor stellen. Fußballfans dürfen gespannt sein, wie sich die Situation in Paris weiterentwickelt und ob ein Transfer von Donnarumma nach Barcelona wirklich stattfindet.

 

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Die Zuschauerzahl in der Allianz Arena wird verkündetMarc Oliver Kempf hat den Ball im Spiel gegen die Bayern