Süle verlässt den FC Bayern: Mehrheit der Fans hätte ihn nicht ziehen lassen

 In Votings

Niklas Süle wird den FC Bayern München im Sommer ablösefrei verlassen. Der Vertrag des Innenverteidigers läuft zum 30. Juni aus und wird laut Medienberichten von Süle nicht verlängert. Zuvor hat der Rekordmeister schon Verhandlungen mit dem 26-jährigen geführt und ihm wohl ein Angebot vorgelegt. Das hat der gebürtige Frankfurter offenbar abgelehnt und will mit einem Wechsel eine neue Herausforderung suchen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob es ein Fehler vom FC Bayern ist Niklas Süle ziehen zu lassen.

Süles Traum vom Wechsel in die Premier League

2017 ist Niklas Süle im Alter von 21 Jahren von der TSG 1899 Hoffenheim nach München zum Rekordmeister gewechselt. Seitdem hat der Innenverteidiger 158 Spiele für die Münchener absolviert und konnte sechs Tore und vier Assists beitragen. In den vier Jahren beim FCB hat Süle vier Meistertitel, zwei DFB-Pokalfinale und einen Champions League-Titel gewinnen können. Nun will der Abwehrspieler eine sportliche Veränderung und verlängert deswegen seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht. „Wir haben Niklas Süle ein Angebot gemacht. Jetzt liegt es an ihm, das zu akzeptieren oder nicht zu akzeptieren“, sagte Bayerns Präsident Herbert Hainer erst am Sonntag bei Sky im Interview. Zuvor hat der FC Bayern schon die Verträge von wichtigen Spielern wie Coman, Goretzka und Kimmich verlängert. Auch Manuel Neuer soll schon bald einen neuen Vertrag unterschreiben. Mit Robert Lewandowski stehen in den nächsten Wochen Gespräche an.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Wohin es Niklas Süle ziehen könnte ist bislang unklar. In einem Interview im Jahr 2019 verriet der Routinier, dass ihn die Premier League sehr reizen würde. „Das ist eine der Ligen, in denen ich unbedingt mal spielen will.“ Interessenten gäbe es wohl genug, wie Bayerns Trainer Julian Nagelsmann berichtete. „Er ist ein Spieler, in einem Alter und einer Position, die nicht so häufig auf dem Markt sind.“ Laut Medienberichten sind der FC Chelsea, Newcastle United und der FC Barcelona an den Diensten des Innenverteidigers interessiert. Nach David Alaba und Jérôme Boateng wäre Niklas Süle bereits der dritte Verteidiger seit 2020, der den FC Bayern ablösefrei verlassen würde. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob es ein Fehler von den Münchenern ist Niklas Süle ziehen zu lassen. Eine Mehrheit von 59,0% der Fans ist sehr überzeugt von den Qualitäten des 26-jährigen und findet man hätte ihn halten müssen. 27,2% der Umfrageteilnehmer findet es richtig den 1,95m großen Verteidiger ziehen zu lassen. Es bleibt abzuwarten welche sportliche Herausforderung Niklas Süle nach dem Sommer annehmen wird.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Leverkusens Patrik Schick bejubelt einen TrefferDusan Vlahovic im Florenz-Trikot