Sollte der BVB Zagadou ziehen lassen? Fans uneinig

 In Votings

Bei Borussia Dortmunds Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou stehen die Zeichen auf Abschied. Der 22-jährige Franzose besitzt nur noch einen Vertrag bis zum Ende der Saison, die “Schwarzgelben“ zögern allerdings bislang mit einer Entscheidung und einem Angebot. Laut Berichten von “90min.de“ und den “Ruhr Nachrichten“ sollen die Verantwortlichen beim BVB nicht mehr überzeugt vom ehemaligen französischen U-Nationalspieler sein. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob es ein Fehler wäre Zagadou ziehen zu lassen.

Zagadous Vertrag läuft nur noch drei Monate

Ob das Arbeitsverhältnis zwischen Dan-Axel Zagadou und Borussia Dortmund noch über den Sommer hinaus andauern wird ist fraglich. Der 22-jährige Innenverteidiger besitzt nur noch einen Vertrag bis Ende Juni im Ruhrgebiet, der BVB zögert laut mehreren Medienberichten mit einer Entscheidung und einem Angebot, obwohl es in den letzten Monaten eher nach einer Vertragsverlängerung aussah. Der Franzose ist bereits 2017 zum Bundesligisten von der PSG-B-Elf gewechselt und hat seitdem immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Auch in dieser Saison kommt der DFB-Pokalsieger von 2021 bislang nur auf neun Einsätze unter Marco Rose, da er aufgrund einer Knie-OP, einer Corona-Infektion und zuletzt einem Muskelfaserriss über weite Strecken nicht zur Verfügung stand. Seine Verletzungsanfälligkeit ist also mit Sicherheit ein wichtiger Faktor, den die Verantwortlichen der Borussen beachten werden. Ein weiterer Aspekt ist der Kaderumbruch, der im Sommer besonders die Innenverteidigung betreffen soll.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Fest steht bereits, dass Niklas Süle in der Innenverteidigung dazustoßen wird und Marin Pongracic den Verein nach Ende der Leihe verlässt. Fraglich ist die Personalie Manuel Akanji, der ein zweites Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt haben soll. Da man außerdem an einem Transfer von Freiburgs Nico Schlotterbeck interessiert sein soll, könnte die Luft für Dan-Axel Zagadou dünn werden. Insgesamt sollen die Verantwortlichen nicht mehr überzeugt vom 22-jährigen sein, wie die “Ruhr Nachrichten“ und “90min.de“ berichten. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob es ein Fehler wäre den ehemaligen französischen U-Nationalspieler ziehen zu lassen. Die Fans sind sich dabei uneinig. 42,7% würden einen Fehler von Vereinsseite aus sehen. 44,4% der Umfrageteilnehmer sind hingegen anderer Meinung und sähen die richtige Entscheidung. Es Bleibt abzuwarten, wann die “Schwarzgelben“ eine Entscheidung treffen und wie diese ausfallen wird. Aktuell sieht es danach aus, als ob der BVB in der kommenden Saison mit einer gänzlich neuen Innenverteidigung auflaufen könnte, mit Ausnahme von Mats Hummels.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Julian Draxler gegen Israel am BallMesut Özil im Fenerbahce-Trikot