Seoane: Möglicher Schick-Wechsel zum BVB kein „großer Schritt“ – Fans stimmen ihm zu

 In Votings

Bayer Leverkusens Stürmer Patrik Schick kommt in dieser Spielzeit schon auf 18 Tore in der Bundesliga und gilt als ein möglicher Haaland-Nachfolger in Dortmund, falls der Norweger den Klub im Sommer verlassen sollte. Sein Trainer Gerado Seoane stichelte daraufhin gegen den BVB und sagte, dass er in einem Wechsel keinen „nächsten großen Schritt“ für den Tschechen sehe. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie der Aussage von Leverkusens Trainer zustimmen.

Schick beim BVB als Haaland-Nachfolger im Gespräch

Da die Zukunft von Erling Haaland beim BVB noch ungewiss ist und vielleicht schon im Sommer enden könnte, wird Patrik Schick als möglicher Nachfolger ins Spiel gebracht. Mit 18 Toren aus 17 Einsätzen liegt der tschechische Nationalspieler auf Platz zwei in der Torschützenliste, hinter Robert Lewandowski (23) und knapp vor dem Norweger Erling Haaland (16). Der gebürtige Prager ist vor anderthalb Jahren für 26,5 Millionen Euro von der AS Rom an den Rhein gewechselt. In der Saison 2019/20 war er an RB Leipzig ausgeliehen. In Leverkusen genießt der Nationalspieler großes Ansehen und wurde vom Geschäftsführer Sport, Rudi Völler, vor wenigen Wochen in den höchsten Tönen gelobt. „Ob Patrik Schick wie Robert Lewandowski und Erling Haaland Weltklasse darstellt? Da braucht man nur auf die Torschützenliste der Bundesliga zu schauen. Wenn er so eine Quote in Leipzig oder Rom gehabt hätte, hätten wir ihn 2020 nie bekommen.“ Laut ‘Transfermarkt.de‘ konnte der Mittelstürmer in Leverkusen seinen Marktwert bis auf 40 Millionen Euro steigern.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Kein Wunder also, dass Patrik Schick mit einem Wechsel zum BVB in Verbindung gebracht wird, sollte Erling Haaland den Klub verlassen. Bayer-Coach Seoane sähe darin allerdings keine Verbesserung und stichelte gegen den Tabellenzweiten. „Ich denke, dass es sich Patrik Schick auch zweimal überlegen würde, von uns zum BVB zu gehen. Einen großen nächsten Schritt sähe ich darin für ihn nicht.“ FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie der Aussage von Leverkusens Trainer zustimmen. Eine Mehrheit von 59,6% der Befragten ist derselben Meinung wie der Schweizer. 35,6% der Umfrageteilnehmer sähen durchaus einen großen Schritt in der Karriere, sollte ein Wechsel zum BVB wirklich stattfinden. Der Mittelstürmer gab allerdings vor zwei Wochen ein Bekenntnis zu Bayer Leverkusen ab, dass sich nicht nach einem Wechsel im Sommer anhört. „Natürlich ist es schön zu lesen, wenn man mit den großen Klubs in Verbindung gebracht wird. Aber ich bin wirklich sehr, sehr glücklich in Leverkusen und will mit Bayer 04 in die Champions League.“ In der Tabelle steht die “Werkself“ momentan auf Platz drei hinter dem BVB und würde somit direkt in die Champions League einziehen. Am Sonntag geht es für Seoane und Schick im Topspiel ausgerechnet gegen die Dortmunder. Bei einem Sieg könnte Leverkusen den Abstand auf fünf Punkte verkürzen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Jogi Löw an der SeitenlinieAdeyemi jongliert mit dem Ball