Ronaldo und Messi bald bei PSG vereint? Fans skeptisch

 In Votings

Cristiano Ronaldo ist unzufrieden bei Manchester United und könnte den englischen Rekordmeister schon im Sommer wieder verlassen. Als möglicher neuer Arbeitgeber wird dabei Paris-Saint Germain ins Gespräch gebracht. Alles soll dabei von der Zukunft von PSG-Trainer Mauricio Pochettino abhängen, der bei Manchester United als Nachfolger von Interimstrainer Ralf Rangnick gehandelt wird. Nun ist ein Tauschgeschäft im Gespräch, bei dem Ronaldo nach Paris wechselt und Pochettino in die Premier League. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie an einen Wechsel von Cristiano Ronaldo nach Paris glauben.

Ronaldo könnte gegen PSG-Trainer Pochettino getauscht werden

Dass Cristiano Ronaldo bei Manchester United unzufrieden ist, ist kein Geheimnis mehr. Sportlich stehen die “Red Devils“ in der Premier League zwar auf dem vierten Platz und bestreiten in der kommenden Woche in der Champions League das Achtelfinale gegen Atlético Madrid, dennoch herrscht viel Unruhe im Verein. Viele Spieler kritisierten schon Rangnicks Spielweise und den Umgang mit einzelnen Profis. Auch Superstar Cristiano Ronaldo meldete sich an Neujahr bei Instagram zu Wort. „Ich bin nicht glücklich mit dem, was wir bei Man United erreichen. Niemand von uns ist glücklich, da bin ich sicher.“ Nach der Niederlage am Freitag im FA Cup gegen Zweitligist Middlesbrough hat Manchester wohl auch die letzte realistische Chance auf einen Titel in dieser Saison vertan. Da Interimstrainer Ralf Rangnick ab Sommer in eine beratende Rolle wechseln soll, sind die “Red Devils“ auf der Suche nach einem Nachfolger. Ganz oben auf der Liste soll Mauricio Pochettino stehen, der noch bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht. Laut dem englischen ‘Mirror‘ ist nun ein Tauschgeschäft im Gespräch, bei dem die Pariser Pochettino an Manchester abgeben und dafür Cristiano Ronaldo erhalten.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Sollte dieser Wechsel stattfinden, so würde der Portugiese bald zusammen mit Lionel Messi im Parc des Princes auf dem Platz stehen. Selbst wenn sich beide Vereine nicht auf dieses Tauschgeschäft verständigen, wäre ein Wechsel zu PSG dennoch möglich. Als potentieller Pochettino-Nachfolger wird bei den Franzosen Zinedine Zidane ins Gespräch gebracht, dessen erster Wunschspieler laut der “Marca“ Cristiano Ronaldo sein soll. Beide haben schon bei Real Madrid zusammen gearbeitet. In beiden Fällen ist also der Abgang von Mauricio Pochettino der entscheidende Faktor. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie an einen Wechsel von Cristiano Ronaldo nach Paris glauben. Eine Mehrheit von 63,6% der Umfrageteilnehmer glaubt nicht daran, dass Messi und der portugiesische Superstar bald zusammen auf dem Platz stehen werden. 24,1% der Fans hingegen halten einen Wechsel zu PSG für sehr wahrscheinlich. Wenn neben Pochettino auch noch Kylian Mbappé den Verein im Sommer verlassen sollte, so könnte der frisch gewordene 37-jährige Ronaldo den Ausnahmestürmer ersetzen. Sein Berater soll schon mit PSG verhandeln.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Serge Gnabry im Bayern-Trikot auf dem PlatzDie Spieler von AC Milan bejubeln einen Treffer