Ronaldo stärkt Rangnick – Fans halten Kehrtwende des Superstars für glaubwürdig

 In Votings

Nachdem sich Cristiano Ronaldo zuletzt gegen Interimstrainer Ralf Rangnick ausgesprochen haben soll, stärkt er ihm nun öffentlich den Rücken. Im Interview mit “Sky Sports“ gibt der Portugiese sich positiv und zeigt sich hoffnungsvoll mit Rangnick als Trainer. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie glaubwürdig sie diese Kehrtwende von Cristiano Ronaldo bewerten.

Kritik für Rangnick von allen Seiten

Am 05.12.2021 gab Ralf Rangnick sein Trainerdebüt in der Premiere League für Manchester United. Der 63-jährige übernahm interimsweise das Amt von Klublegende Ola Gunnar Solskjaer und erhielt einen Vertrag bis Juni. Danach soll Rangnick in eine beratende Rolle bei Manchester United wechseln. Als erster deutscher Trainer konnte er in seinem Debüt in der höchsten englischen Spielklasse gewinnen. 1:0 war der Endstand im Heimspiel gegen Crystal Palace. Seitdem lief es für die “Red Devils“ in der Liga mittelmäßig. Obwohl es unter Rangnick nur eine Niederlage zu verzeichnen gibt, steht Manchester United auf Platz sieben der Tabelle und hat sechs Punkte Rückstand auf einen Champions-League Platz. Da es aber aufgrund von Corona zu vielen Spielabsagen in der Premiere League kam, ist die Tabelle momentan nicht sehr aussagekräftig. Während Manchester United beispielsweise nur 19 Spiele in der laufenden Saison bestreiten konnte, sind es bei Stadtrivale Manchester City schon 21 gewesen. Immerhin konnte United als Gruppenerster das Achtelfinale der Königsklasse erreichen und sich am Montag gegen Aston Villa im FA Cup durchsetzen. In den letzten Wochen gab es dennoch viel Kritik an Ralf Rangnick und dessen Spielweise. Bereits vor seinem ersten Auftritt als Trainer, bemängelte Ex-Profi Patrice Evra die Verpflichtung des Deutschen. Und auch nach der ersten Niederlage gegen die Wolverhampton Wanderers am 04.01, hagelte es Kritik.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Laut Medienberichten kritisierte auch Superstar Cristiano Ronaldo den Interimstrainer und forderte, dass das Arbeitsverhältnis mit Rangnick im Sommer nicht verlängert werden solle. Wegen einem angeblichen Streit soll der Portugiese sogar seinen Berater auf die Insel bestellt haben. Dieser hatte allerdings Tage zuvor noch öffentlich erklärt, dass Ronaldo sehr glücklich bei Manchester United sei. Im Interview bei “Sky Sports“ hat sich der Portugiese nun selber zu Wort gemeldet: „Er hat viele Dinge verändert, seit er vor fünf Wochen hergekommen ist. Aber er braucht Zeit, um den Spielern seine Ideen zu vermitteln. Es wird dauern, aber ich glaube, dass er einen guten Job machen wird“, sagt der 36-jährige über Rangnick. Dennoch glaubt Ronaldo zu wissen, wie das Ruder rumzureißen wäre. Das wolle er aber nicht im Interview verraten, weil es sich nicht gehören würde. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie glaubwürdig sie diese Kehrtwende in Ronaldos Aussagen bezüglich Ralf Rangnick bewerten. Eine Mehrheit von 41,24% der Fußballfans bewertet die Sinneswandlung von Cristiano Ronaldo als „glaubwürdig bis sehr glaubwürdig“. Hingegen bewerten 26,80% der Umfrageteilnehmer die öffentliche Bekundung als „unglaubwürdig bis sehr unglaubwürdig“. Schon morgen steht das nächste Spiel für die “Red Devils“ an, wenn es auswärts erneut gegen Aston Villa geht. Mit einem Sieg könnte die Rangnick-Elf wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League Plätze gutmachen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Donny van de Beek trinkt aus einer Flasche