Renato Sanches bringt sich selbst bei Top-Klubs ins Gespräch – Mehrheit der Fans findet das respektlos

 In Votings

Der ehemalige Bayern-Profi Renato Sanches hat sich selber bei Top-Vereinen in Europa ins Gespräch gebracht. Wie der englische ‘Mirror‘ berichtet, spricht der Portugiese offen über einen Vereinswechsel und eine neue sportliche Herausforderung. Sein Vertrag beim amtierenden französischen Meister, OSC Lille, läuft im Sommer des nächsten Jahres aus. FanQ hat Fußballfans befragt, ob Sanches sich mit dieser Offenheit respektlos gegenüber seinem Verein verhält.

Sanches zurück in alter Form

„Vielleicht sind Milan und Arsenal interessiert, aber ich weiß es nicht. Ich habe mit meinem Agenten gesprochen. Ich weiß, welche Vereine mich anrufen, aber ich kann es im Moment nicht sagen“, zitiert die englische Zeitschrift ‘The Mirror‘ Reanto Sanches. Der portugiesische Nationalspieler ist 2016 für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon zu den Bayern gewechselt, konnte dort aber nicht wirklich einschlagen. Und das obwohl der Golden Boy-Preisträger von 2016 als eines der größten Talente im europäischen Fußball galt. Nach einer schwachen Phase wechselte der heutige 24-jährige zuerst zur Leihe nach Swansea, dann 2019 fest in die Ligue 1 zum OSC Lille. Dort wurde Sanches rasch zum Stammspieler und lief seitdem 79-mal für “les Douges“ auf (sechs Tore, acht Assists). Der Europameister von 2016 konnte wieder mit guten Leistungen im Mittelfeld überzeugen und gewann mit Lille sogar die französische Meisterschaft im letzten Jahr. Entgegen aller Erwartungen setzte sich die Mannschaft vom damaligen Trainer Galtier gegen PSG durch und feierte am 38. Spieltag den Titelgewinn mit nur einem Punkt Vorsprung auf den großen Favoriten. Renato Sanches bereitete übrigens den wichtigen Treffer zum 1:0 vor. Nach dem Höhenflug der letzten Saison steht man aber unter dem neuen Trainer Jocelyn Gourvennec nur auf einem enttäuschenden zehnten Platz in der Ligue 1. Allerdings zog der Verein in der Champions League als Gruppenerster der Gruppe G ins Achtelfinale ein, wo der FC Chelsea und Thomas Tuchel auf Renato Sanches und Co. warten.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

 

Nun hat sich der Profi offen über einen Wechselwunsch geäußert und sich selbst bei internationalen Top-Klubs ins Gespräch gebracht. „Ich weiß, dass ich bereit bin. Wenn ein Angebot kommt, werde ich herausfinden, was das Beste für mich ist.“ Auch OSC-Vereinspräsident Olivier Létang hat dem Mittelfeldspieler einen Abschied in Aussicht gestellt. „Ich habe bereits mit ihm gesprochen. Wenn ein Angebot eines großen Klubs kommt, kann Renato gehen.“ Aktuell wird der gebürtige Lissaboner als Xhaka-Nachfolger bei Arsenal gehandelt. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sich Sanches mit Aussagen über einen möglichen Wechsel respektlos gegenüber dem OSC Lille verhält. Eine Mehrheit von 58,7% der Fans bewertet die Äußerungen des Portugiesen als respektlos und unangebracht. Für 32,2% der Umfrageteilnehmer hat der Mittelfeldmann nichts Falsches getan. Ob es Renato Sanches letztendlich zum FC Arsenal oder aber zum AC Mailand zieht ist unklar. Fest steht jedoch, dass der portugiesische Nationalspieler spätestens im Sommer den Verein wechseln möchte.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Sergio Ramos am BallDie Zuschauerzahl in der Allianz Arena wird verkündet