Real Madrid: Fans halten Verpflichtung eines Casemiro-Nachfolgers für nicht nötig

 In Votings

Nach dem Abgang von 70-Millionen-Euro-Mann Casemiro zu Manchester United häufen sich die Spekulationen um potenzielle Nachfolger des zentralen Mittelfeldspielers. Zwei Namen, die dabei immer wieder fallen, sind die der beiden Premier-League-Spieler Bruno Guimaraes von Newcastle United und Pierre-Emile Hojbjerg von den Tottenham Hotspurs. In diesem Zusammenhang hat FanQ die deutschen Fußballfans befragt, ob die ‚Königlichen‘ überhaupt einen Ersatz für den 30-Jährigen verpflichten müssen, und ob die beiden Kandidaten zum amtierenden Champions-League-Sieger passen würden.

Casemiro-Erbe: Bruno Guimaraes und Pierre-Emile-Hojbjerg bei den ‚Königlichen‘ im Gespräch

Berichten der spanischen Zeitung „AS“ zufolge soll Bruno Guimaraes die bevorzugte Option für die Nachfolge des zu Manchester United abgewanderten Casemiro sein. So würde man einen Teil der durch den Transfer des Mittelfeldakteurs eingenommenen 70-Millionen-Ablöse gerne an Newcastle überweisen, um den 24-jährigen Brasilianer in die spanische Hauptstadt zu lotsen.

Das Problem: Newcastle-Coach Eddie Howe hat zuletzt betont, dass der Verein nicht vorhat, seinen defensiven Mittelfeldspieler, dessen Kontrakt noch bis zum Sommer 2026 läuft, ziehen zu lassen. „Wir versuchen hier einen Kader aufzubauen, von dem wir glauben, dass er den Verein in den nächsten Jahren zum Erfolg führen kann. Wir wollen diesen Kader aufbauen und die Gruppe verbessern, ohne unsere besten Spieler abzugeben“, sagte der 44-Jährige angesprochen auf die Spekulationen um einen Wechsel seines Schützlings. „Was die Spekulationen angeht, so habe ich kein Problem damit. Ich denke, es ist ein Kompliment für Bruno und dafür, wie gut er sich bei uns gemacht hat, Ich denke, er war unglaublich, und er wird von nun an nur noch besser werden. Er ist ein sehr wertvolles Mitglied unseres Teams“, fuhr er fort.

Dennoch räumte der Trainer von Newcastle United ein, dass es schwierig werden würde, Bruno Guimaraes zu halten, wenn der Club nicht mit den Ambitionen seines Kickers mithalten könne. „Es wird zum Teil davon abhängen, wie gut wir abschneiden und wie weit wir sind, wenn es darum geht, Spieler zufrieden zu stellen die über einen längeren Zeitraum gute Leistungen für uns erbringen“, gestand Howe ein.

Hinsichtlich eines möglichen Transfers zu Real Madrid stellt sich ohnehin die Frage, wie sinnvoll ein Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre. Mit Toni Kroos, Luka Modric, Eduardo Camavinga, Aurelien Tchouameni, Federico Valverde und Dani Ceballos ist die Konkurrenz im zentralen Mittelfeld der ‚Königlichen‘ groß. Deshalb hat FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt, ob die Madrilenen überhaupt einen Casemiro-Ersatz verpflichten müssen. Rund ein Drittel (33,58 %) der Befragten ist dabei der Ansicht, dass es sehr wohl sinnvoll wäre, einen direkten Nachfolger für Casemiro zu verpflichten. Über die Hälfte (51,82 %) der Umfrageteilnehmer vertritt hingegen die Meinung, dass eine Neuverpflichtung auf der zentralen Mittelfeldposition angesichts der aktuellen Personalsituation beim amtierenden Champions-League-Sieger nicht notwendig sei

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Gleichwohl gilt Real-Coach Carlo Ancelotti als großer Fan von Tottenhams Pierre-Emile Hojbjerg. Wie der britische „Telegraph“ berichtet, glaubt der 63-Jährige, dass der ehemalige Bayern-Profi alle Eigenschaften mitbringt, um die Rolle des klassischen Abräumers vor der Abwehr zu übernehmen und damit die Lücke, die durch den Abgang von Casemiro entstanden ist zu füllen.

Ancelotti versuchte bereits während seiner Zeit bei Everton, den Dänen zu verpflichten. Dieser entschied sich jedoch für einen Wechsel von Southampton zu den ‚Spurs‘ und verpasste seit seiner Unterschrift in London im Sommer 2020 nur zwei Premier-League-Spiele. In 103 Partien kommt er dabei auf sechs Tore und neun Vorlagen. Sein Vertrag läuft noch bis 2025. Auch in dieser Saison stand er in allen drei Ligaspielen von Beginn an auf dem Feld. Beim 2:2 im hitzigen Derby gegen Chelsea am zweiten Spieltag erzielte er das Tor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

FanQ hat die deutschen Fußballfans angesichts des kolportierten Interesses der ‚Königlichen‘ befragt, ob der 27-Jährige zu Real Madrid passen würde. Über die Hälfte (54,17 %) der an der Umfrage teilnehmenden Personen denken dabei nicht, dass Hojbjerg der geeignete Mann für die Casemiro-Nachfolge sei. Demgegenüber glauben 38,33 % der Befragten, dass der Däne gut zum spanischen Hauptstadtclub passen würde. Bleibt abzuwarten, ob sich die Real-Verantwortlichen dazu entscheiden, noch einen Mittelfeldspieler zu verpflichten und wenn ja, auf wen die Wahl dann fallen wird.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Jan Thielmann jubelt im Trikot des 1. FC KölnNasser Al-Khelaifi und Kylian Mbappe bei Mbappes Vertragsverlängerung