Rangnick: Über die Hälfte der Fans in Deutschland bewerten irre Haaland-Klausel negativ

 In Allgemein, Votings

Ralf Rangnick steht seit dieser Woche als Interimstrainer von Manchester United fest. Der 63-jährige wird die ´Red Devils` bis zum Saisonende coachen und danach für zwei Jahre eine Rolle als Berater einnehmen. Nun berichten Medien von einer kuriosen Klausel, welche Rangnick einen Bonus von 10 Millionen Euro bringen würde, sollte er Erling Haaland ins ´Theatre of Dreams` lotsen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie sie solch eine Vertragsklausel bewerten.

Haaland wohl Transferziel Nummer Eins

Manchester United gab am Anfang der Woche bekannt, dass Ralf Rangnick den Trainerposten bis zum Ende des Jahres übernimmt. Der 63-jährige legt damit sein Amt als Sportdirektor von Lokomotive Moskau nieder und wechselt mit sofortiger Wirkung nach Manchester. ManUnited steht nur auf dem siebten Tabellenplatz und liegt weit hinter den Erwartungen der United-Bosse. Nach der Entlassung von Solskjaer soll Rangnick dem Team neue Stabilität und eine Spielidee verleihen. Der Ex-Bundesliga Trainer sagte in einem Interview: „Ich freue mich darauf, zu Manchester United zu wechseln und mich darauf zu konzentrieren, diese Saison zu einer erfolgreichen Saison für den Verein zu machen.“ Nach Saisonende wird er zwar nicht mehr als Trainer agieren, jedoch wird er für zwei Jahre lang bei den ´Red Devils` eine beratende Rolle einnehmen und somit auch eng in die Transferplanungen von ManUnited eingebunden.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Seine Funktion in der Kaderplanung soll laut Medienberichten in einem ganz bestimmten Fall großzügig entlohnt werden. Mehrere Medien berichteten von einer in den Vertrag integrierten Klausel, welche Rangnick bei einem erfolgreichen Transfer von Erling Haaland 10 Millionen Euro als Bonus einbringen würde. Der norwegische Stürmer könnte im Sommer dank einer Ausstiegsklausel, für 75 Millionen Euro den Verein wechseln. In den Transferplanungen der United-Verantwortlichen habe Haaland wohl oberste Priorität. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie sie eine solche Vertragsklausel bewerten. 53,5 % der Fans bewerten einen festgelegten Bonus im Vertrag für eine Spielerverpflichtung als ´schlecht` bis ´sehr schlecht`. Während die Mehrheit solche Klauseln also eher negativ bewertet, beurteilen 17,0 % dies jedoch als ´gut` bis ´sehr gut`. Bei seiner Vorstellung am heutigen Freitag dementierte Ralf Rangnick jedoch das Gerücht über die ´Haaland-Klausel`.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns