PSG: Draxler will Vertrag trotz Ausmusterung erfüllen – Fans reagieren mit Unverständnis

 In Votings

Bereits seit Wochen steht fest, dass Paris St. Germain nicht mehr mit Julian Draxler plant. Dennoch berichten französische Medien, dass der Deutsche keine Absicht habe, den französischen Meister zu verlassen, obwohl der Nobelclub genau das gerne hätte. Statt woanders eine sportliche Herausforderung zu suchen, will der 28-Jährige bis zu seinem Vertragsende am 30. Juni 2024 sein volles Gehalt kassieren. FanQ hat deshalb die Fußballfans in Deutschland befragt, wie sie die Haltung des 58-fachen Nationalspielers bewerten.

Draxler drohen Einsätze in der fünften Liga

Draxler spielt unter dem neuen Trainer Christophe Galtier keine Rolle mehr, darf nicht mal mehr mit dem Team trainieren und muss sich sogar auf Einsätze in der fünften französischen Liga einstellen. Trotzdem habe der Mittelfeldspieler nach Informationen von „RMC“ Sportdirektor Luis Campos in einem persönlichen Gespräch mitgeteilt, dass er sein Arbeitspapier, das noch zwei Jahre lang Gültigkeit besitzt, erfüllen wolle. Es liegt nämlich auf der Hand, dass er bei einem Wechsel höchstwahrscheinlich Gehaltseinbußen in Kauf nehmen müsste.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Einschließlich des heutigen Tages bleibt noch genau eine Wiche, bis das Sommertransferfenster schließt und die Vereine keine Spieler mehr verkaufen können. Bis dahin muss sich Draxler im Klaren sein, ob ihm das Geld wichtiger ist oder die Spielpraxis, die er unbedingt benötigt, um seine Chancen auf eine Nominierung für die in diesem Winter stattfindende Weltmeisterschaft in Katar zu wahren.

Aus diesem Grund hat FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt, wie sie die Einstellung des 28-Jährigen bewerten. Dabei vergeben die an der Umfrage teilnehmenden Fußballbegeisterten durchschnittlich nur 1,66 von fünf möglichen Sternen. 60,53 % der Befragten stimmt sogar mit der niedrigstmöglichen Anzahl von nur einem Stern. Das mehr als deutliche Ergebnis zeigt also, dass die Fußballfans im Lande mit großem Unverständnis auf das Verhalten der Mittelfeldakteurs reagieren. Bleibt abzuwarten, ob Julian Draxler sich doch noch besinnt und in den kommenden Tagen einem Wechsel zu einem Club, bei dem er realistische Aussichten auf Spielzeit hat, zustimmt.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Carlo Ancelotti beim JubelnLeonardo Bittencourt im Trikot von Werder Bremen