Premier League-Titelkampf: Fans glauben nicht mehr an Spannung

 In Votings

Manchester City kam am Wochenende nicht über ein 1:1 im St. Mary´s Stadium gegen Southampton hinaus. Die Mannschaft von Pep Guardiola ließ nach zwölf Premier League-Siegen in Folge nochmal Punkte liegen. Sollte Verfolger Liverpool das noch nicht terminierte Nachholspiel gegen Leeds United gewinnen, so könnten die “Reds“ die Lücke bis auf sechs Punkte schließen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob der englische Titelkampf nun wieder Spannung versprechen könnte.

City holt trotz vieler Chancen nur ein Unentschieden

Im letzten Jahr konnte Manchester City die Verfolger in der Premier League mit großem Abstand hinter sich lassen. Die “Citizens“ konnten ungefährdet den siebten Meistertitel der Vereinshistorie einfahren, mit 14 Punkten Abstand auf Verfolger und Stadtrivalen Manchester United in der Endtabelle. Im Jahr davor war der Titelkampf ähnlich unspektakulär, jedoch mit dem LFC und Jürgen Klopp als Sieger. Durch das 1:1 von Manchester City und dem Nachholspiel der “Reds“, könnte die Premier League in dieser Saison noch einmal spannend werden, ähnlich wie in der Saison 2018/19, als City sich am Ende mit einem Punkt Vorsprung auf den Liverpooler FC zum Meister krönen durfte. Für die “Skyblues“ war das Unentschieden vom Samstag allerdings unnötiger Natur. Nach einer vergebenen Großchance durch Raheem Sterling in der ersten Halbzeit und drei Aluminium-Treffern, wäre für Pep Guardiolas Team noch mehr drin gewesen gegen Southampton und Ralph Hasenhüttl. Der Trainer der “Citizens“ zeigte sich trotz dem Unentschieden zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft aber blieb realistisch. „Im Januar ist niemand Meister, also müssen viele harte Spiele wie heute gespielt werden. Das ist alles.“

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Mit 18 Siegen aus 23 Spielen ist die Mannschaft aus dem Etihad Stadium weiterhin das Maß aller Dinge in der Premier League. Nachdem Konkurrent Chelsea im neuen Jahr den Anschluss verloren hat, scheint nur noch Liverpool in der Lage zu sein, den Meister vom Vorjahr einzuholen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob das Titelrennen in der Premier League nach dem Unentschieden noch einmal spannend werden könnte. Eine große Mehrheit von 67,2% der Fußballfans sieht den Titelkampf als bereits entschieden an und glaubt an die Titelverteidigung durch Manchester City. Nur 21,1% der Befragten sieht die Möglichkeit, dass das Rennen um die Meisterschaft wieder spannend werden könnte. Für City geht es am 09.02 in der Premiere League mit dem Heimspiel gegen Aufsteiger Brentford weiter. Die Liverpooler erwartet ein schweres Spiel im Anfield gegen den Conference League-Teilnehmer und Meister von 2016, Leicester City. Sollten die “Skyblues“ erneut ins Stolpern geraten, wäre das die Chance für den LFC, das Feuer im Titelkampf noch einmal richtig zu entfachen. Zum direkten Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten kommt es am 32. Spieltag.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Fürth-Trainer Stefan LaitlPellegrino Matarazzo beschwert sich