Neymar-Wechsel in die MLS? Fans fehlt Verständnis

 In Votings

Der brasilianische Superstar Neymar Junior war im Podcast ‘Fenomenos‘ zu Gast und hat unter anderem über die “Selecao“ gesprochen und sich auch zu seiner fußballerischen Zukunft geäußert. Dabei sagte der Spieler von Paris St. Germain, dass er gerne einmal in der MLS spielen würde und nannte auch ein Argument für einen Wechsel. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie diesen Wunsch nachvollziehen können.

Neymar noch bis 2025 bei PSG unter Vertrag

Neymar Jr. hat in seiner Karriere schon etliche nationale und internationale Titel und Auszeichnungen gewonnen. Der brasilianische Zauberfuß ist spätestens seit 2011 in Europa bekannt und galt schon damals als größtes brasilianisches Talent und Nachfolger von Robinho, dessen Karriere ebenfalls beim FC Santos im Bundesstaat Sao Paulo begann. Nach seinem Wechsel im Jahr 2013 zum FC Barcelona konnte der trickreiche Linksaußen auch in Europa überzeugen und später im Trio mit Lionel Messi und Luis Suarez auf Vereinsebene jeden erdenklichen Titel gewinnen. 2017 zog es den 116-fachen Nationalspieler für eine Rekordablösesumme von 222 Millionen Euro in die französische Hauptstadt zu Paris Saint-Germain, bei denen er allerdings in den letzten Jahren oftmals aufgrund von Verletzungen fehlte. Dennoch glänzt der Olympiasieger von 2016 immer wieder wenn er auf dem Platz steht und kann in wichtigen Spielen einen echten Unterschied machen. Insgesamt lief der 30-jährige schon 132-mal für die “Parisiens“ auf und kommt dabei auf eine unglaubliche Quote von 91 Toren und 56 Assists. Sein Vertrag läuft noch bis 2025 bei den Franzosen. Bis dahin soll er ihnen zum ersten Champions League-Titel der Vereinshistorie verhelfen.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Ob der Superstar allerdings seinen Vertrag erfüllen wird ist unklar. Im Podcast Fenomenos hat der Brasilianer unter anderem mit Landsmann Ronaldo über seine Zukunftspläne gesprochen und hat dabei einen Wechsel in die Major League Soccer ins Auge gefasst. „Ich möchte wirklich in den Vereinigten Staaten spielen, zumindest für eine Saison.“ Als Argument für die USA führte der 30-jährige mit einem Lachen die kürzere Saison an, die ihm drei oder vier Monate Urlaub ermöglichen würden. Schon in der Vergangenheit haben einige Superstars wie Ibrahimovic, Bastian Schweinsteiger und auch David Beckham den Schritt nach Amerika getätigt. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie den Wechselwunsch von Neymar in die MLS nachvollziehen können. Eine Mehrheit von 52,5% der Fans würde für einen solchen Wechsel kein Verständnis aufbringen. 43,4% der Umfrageteilnehmer können seinen Traum der amerikanischen Liga allerdings verstehen. Doch auch eine Rückkehr zu seinem Jugendverein FC Santos nach Brasilien ist für den Champions League-Sieger von 2015 eine ernstzunehmende Option. „Ich würde gerne wieder in Santos spielen. Was ich wirklich vermisse, ist, in meiner Heimatstadt zu spielen.“ Wann ein Wechsel eine Option wäre und wohin es für Neymar geht ist noch nicht absehbar.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Champions League-Pokal vor dem LogoChampions League-Bälle