Nach Süle-Verletzung: Hernandez für Fans der neue Abwehrchef

 In Votings

Der FC Bayern München muss vorerst auf seinen Abwehrchef Niklas Süle verzichten. Der Innenverteidiger hat sich am Mittwoch im Training einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt damit „vorerst aus“, wie der Verein auf seiner Webseite verkündete. Für den Rekordmeister wiegt der Ausfall des 26-jährigen schwer, da er die Verantwortung in der Defensive trägt und gleichzeitig ein Stabilisator ist. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, wer ihrer Meinung nach nun die Verantwortung in der Abwehrzentrale übernehmen muss.

Abwehrchef Niklas Süle fällt mit Muskelfaserriss aus

Niklas Süle ist aktuell beim FC Bayern München der wichtigste Defensivspieler. Der Abwehrchef trägt die Verantwortung in der Bayern-Abwehr und ist gleichzeitig der so wichtige Stabilisator. Vorerst müssen die Bayern allerdings auf den Innenverteidiger verzichten. „Niklas Süle hat sich am Mittwoch im Training einen Muskelfaserriss im rechten, hinteren Oberschenkel zugezogen. Damit fällt der 26-jährige Innenverteidiger des FC Bayern vorerst aus“, ließen die Bayern auf der vereinseigenen Webseite verlauten. Seine genaue Ausfallzeit bleibt damit allerdings unbekannt. Fest steht jedoch, dass der 1,95m große Verteidiger beim Heimspiel gegen Union Berlin nicht mit von der Partie sein wird. Auch bei den kommenden Länderspielen gegen Israel und die Niederlande wird er fehlen. Dadurch rücken in der Innenverteidigung wieder besonders Lucas Hernandez und der in dieser Saison bereits oft kritisierte Dayot Upamecano in den Fokus von Trainer Julian Nagelsmann.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Doch wer soll nun die Verantwortung in der Defensive vom FC Bayern München übernehmen? Diese Frage hat FanQ den Fußballfans in Deutschland gestellt. Für die Mehrheit von 49,0% der Befragten ist die logische Konsequenz, dass die Verantwortung nun an Lucas Hernandez übergeht, der fest neben Süle in der Innenverteidigung gesetzt ist. Für 37,0% der Umfrageteilnehmer muss der oft in der Kritik stehende Dayot Upamecano nun zum Verantwortungsträger werden. 8,0% der Fans nehmen sogar Rechtsverteidiger Benjamin Pavard in die Pflicht. Allerdings wird der 25-jährige Franzose dem Verein von der Säbener Straße ebenfalls vorerst fehlen, da er sich bereits zum zweiten Mal mit dem Coronavirus infiziert hat. Nun muss Julian Nagelsmann erst einmal umplanen. Denkbar wäre eine Viererkette mit Hernandez und Upamecano in der Mitte, auf den Außenverteidigerpositionen Bouna Sarr und Omar Richards. Allerdings wäre auch eine Dreierkette mit Tanguy Nianzou neben seinen beiden französischen Landsmännern vorstellbar. Es bleibt abzuwarten, wie die Defensive am Wochenende aussehen wird. Auch im Sturm könnte der 34-jährige Trainer noch Probleme bekommen, sollte Lewandowski nach seiner „kleinen Blessur“ nicht zur Verfügung stehen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Florian Wirtz im Leverkusener TrikotLuca Kilian am Ball für den 1. FC Köln