Nach 1:0-Sieg in Frankfurt: FC Bayern für Fans noch nicht voll in der Spur

 In Votings

Der FC Bayern München hat im Vergleich mit den sonstigen Leistungen in den letzten zwei Wochen ein wenig geschwächelt. Der 2:4-Niederlage in Bochum vor zwei Wochen folgte ein Unentschieden in der Champions League gegen RB Salzburg. Jedoch konnten die Münchner gegen Greuther Fürth einen verdienten Pflichtsieg feiern und auch am Samstag im Topspiel die Eintracht aus Frankfurt mit 1:0 schlagen. Allerdings vergaben Lewandowski und Co. viele gute Gelegenheiten und boten den Hessen einige Möglichkeiten für Konter. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob der FC Bayern aus ihrer Sicht nach dem Sieg wieder voll in der Spur ist.

Der FC Bayern siegt trotz schlechter Chancenverwertung

Normalerweise sind die Fans vom FC Bayern nur starke Vorstellungen und Siege gewohnt, ein Punkteverlust durch ein Unentschieden oder eine Niederlage sind oftmals nur ein Ausrutscher. In den letzten Wochen konnten die Münchner allerdings nicht wirklich glänzen. Nach einer unkonzentrierten Partie gegen den VfL Bochum verlor der Rekordmeister zurecht mit 2:4, wenige Tage später kam der Verein von der Säbener Straße nicht über ein 1:1 im Champions League Achtelfinale in Salzburg hinaus. Auch gegen Schlusslicht Greuther Fürth war besonders die erste Hälfte wenig überzeugend, wenngleich die Bayern noch 4:1 gewinnen konnten. Am Samstag wartete dann im Topspiel Eintracht Frankfurt, die das Hinspiel mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Trotz zweier torloser Niederlagen aus den letzten beiden Spielen gegen Wolfsburg und Köln durfte man besonders die Offensive nicht unterschätzen. Schon in den ersten Minuten der Partie zeigten die Gastgeber ihre Qualitäten und hätten durch Kostic (7./15.) früh in Führung gehen können. Doch meist waren es die Bayern, die das Spiel bestimmten und sich mit viel Ballbesitz Chancen kreierten. Aber sowohl Coman (24./39.) und Musiala (27.) als auch Lewandowski (34.) und Kimmich (39.) konnten mit ihren großen Chancen die Bayern vor der Pause nicht belohnen.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Die zweite Halbzeit zeigte ein ähnliches Bild, der FCB war am Drücker und die “Adler“ lauerten auf Konter. Letztendlich war es der eingewechselte Leroy Sané, der die Münchner in der 71. Minute nach weiteren großen Möglichkeiten erlöste. Nach einem gut getimten Ball von Joshua Kimmich in die Schnittstellte, tauchte der Flügelspieler in halbrechter Position im Sechzehner vor Trapp auf und schob den Ball ins lange Eck zum verdienten 1:0. Danach suchten die Frankfurter nach einer Antwort und warfen noch einmal alles rein, kamen aber trotz Pressing nicht mehr oft an den Ball und zu Chancen. Demnach konnte der FC Bayern drei verdiente Punkte mitnehmen, hätte das Spiel aber deutlich früher entscheiden müssen. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob der FC Bayern München aus ihrer Sicht nach diesem Sieg wieder voll in der Spur ist. Für eine Mehrheit von 46,3% der Fans waren die Gäste noch nicht überzeugend genug und haben noch nicht zu den alten Leistungen zurückgefunden. 38,8% der Umfrageteilnehmer sind hingegen anderer Meinung und sehen den Rekordmeister wieder zurück in der Spur. In der kommende Woche wäre dies auf jeden Fall enorm wichtig, da mit Bayer Leverkusen in der Bundesliga eine schwere Aufgabe wartet und das Rückspiel in der Champions League gegen RB Salzburg ansteht.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Antonio Conte mit der Hand vor dem KopfBellingham, Schulz und Malen verteidigen