Mehrheit der Fans würde Luis Suarez gerne zurück in der Premier League sehen

 In Votings

Derzeit kommen Gerüchte über eine mögliche Premier-League-Rückkehr von Luis Suarez auf. Laut Medienberichten würde Aston-Villa-Coach Steven Gerard seinen ehemaligen Mannschaftskameraden aus Liverpool gerne zu ´Villa` lotsen. Der Vertrag des 34-jährigen Uruguayers bei Atletico Madrid läuft nach dieser Saison aus und eine Verlängerung scheint derzeit unwahrscheinlich. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie gerne sie den ehemaligen Torschützenkönig der Premier League zurück in England sehen würden.

Gerard will Wiedervereinigung

Der Vertrag von Luis Suarez bei Atletico Madrid läuft am Ende der laufenden Saison aus. Zu einer Verlängerung mit dem Hauptstadtklub soll es laut Medienberichten nicht kommen und so könnte Luis Suarez Spanien nach acht Jahren (2014-2020 FC Barcelona; 2020-2022 Atletico Madrid) verlassen. Laut dem spanischen Transferexperten Gerard Morero könnte Suarez nach England zurückkehren. Sein ehemaliger Teamkollege vom FC Liverpool und heutiger Trainer bei Aston Villa, Steven Gerard, würde den 34-jährigen gerne nach Birmingham lotsen. In der Premier League war der Stürmer von 2011 bis 2014 bei den ´Reds` aktiv und war in 110 Premier-League-Spielen an 108 Toren direkt beteiligt (69 Tore, 39 Assists). Zudem wurde der Uruguayer in der Saison 2013/14 mit 31 Toren Torschützenkönig in der höchsten englischen Spielklasse.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Unter Steven Gerard gelang Aston Villa bereits die Verpflichtung von Philippe Coutinho vom FC Barcelona per Leihe mit anschließender Kaufoption. Nun könnte das LFC-Trio aus Gerard, Coutinho und Suarez bei den Villans wieder zusammenfinden. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie gerne sie Luis Suarez zurück in der Premier League sehen würden. Eine Mehrheit von 38,0 % gibt an, den Champions-League-Sieger von 2015 ´gerne` bis ´sehr gerne` wieder in England spielen zu sehen. 25,0 % der Fans hingegen finden eine PL-Rückkehr nicht passend. Medienberichten zufolge liebäugelt Suarez mit einem Wechsel und würde eine Offerte von Villa gegenüber anderen bevorzugen. Ob es wirklich zu einer Rückkehr in die Premier League und zu einer Wiedervereinigung mit Steven Gerard kommen wird bleibt abzuwarten. Auch die MLS soll ein mögliches Ziel des uruguayischen Nationalspielers zu sein.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Freiburg bejubelt das 3:1 gegen HoffenheimAdi Hütter in Gladbach-Jacke