Mehrheit der Fans rät Firmino von Barcelona-Wechsel ab

 In Votings

Das Kapitel FC Liverpool für Roberto Firmino könnte wohl schon in diesem Jahr enden. Laut einem Medienbericht seien die ´Reds` bereit den Brasilianer abzugeben, auch Trainer Jürgen Klopp habe bereits seine Zustimmung gegeben. Wie die Zeitung ´El Nacional` berichtet, wurde Firmino dem FC Barcelona angeboten, welche auf der Suche nach einem Ersatz für Sergio Agüero sind. FanQ hat Fußballfans befragt, ob der Schritt zu den Katalanen für den Ex-Bundesligaspieler der richtige Schritt wäre.

Verlässt Roberto Firmino die ´Reds`?

Der FC Liverpool würde Roberto Firmino wohl gerne bis zum Sommer verkaufen. Der Brasilianer steht seit 2015 beim LFC unter Vertrag und wechselte damals aus der Bundesliga von der TSG 1899 Hoffenheim für 41 Millionen Euro auf die Insel. Seither absolvierte der spielstarke Mittelstürmer 310 Spiele für die ´Reds`, erzielte 94 Tore und bereitete 73 weitere Treffer vor. Seit dieser Saison kommt dem 30-jährigen jedoch immer mehr die Reservistenrolle zu. Durch zahlreiche Verletzungen in der bisherigen Spielzeit läuft Diogo Jota dem Brasilianer allmählich den Rang ab und verdrängt ihn aus dem Team.  In 19 Einsätzen stand er nur 8-mal in der Startelf, ist aber bisher an 13 Toren beteiligt gewesen (7 Tore, 6 Assists). Laut einem Medienbericht der Zeitung ´El Nacional` spielt der FC Liverpool daher mit dem Gedanken den Offensivspieler spätestens im Sommer 2022 zu verkaufen, bevor sein Vertrag 2023 ausläuft.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Dem Medienbericht zufolge soll auch Trainer Jürgen Klopp einem Verkauf Firminos bereits zugestimmt haben. Dem FC Barcelona ist der Brasilianer angeblich jetzt angeboten worden. Die ´Katalanen` sind derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger für Sergio Agüero, welcher aufgrund von Herzproblemen seine Karriere vorzeitig beenden musste. Laut der El Nacional soll dabei eine Ablöse von 20 Millionen Euro im Raum stehen, trotz eines Marktwertes von 38 Millionen Euro. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob der Schritt nach Spanien für Roberto Firmino der richtige wäre. Eine Mehrheit von 59,2 % sieht das nicht so, und rät dem Angreifer von einem Wechsel in die LaLiga ab. Dahingegen sagen 35,0 % ein Wechsel zu Barca wäre genau die richtige Entscheidung und könnte dem 30-jährigen wieder mehr Spielzeit garantieren. Ein Wechsel zum FC Barcelona würde aufgrund der Spielanlagen von Roberto Firmino definitiv Sinn ergeben, ob der Mittelstürmer dem FC Barcelona jedoch wirklich für 20 Millionen Euro Ablöse angeboten wurde, scheint fraglich. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Personalie Firmino beim FC Liverpool entwickeln wird und ob das Kapitel Premier League für den brasilianischen Nationalspieler im Sommer 2022 enden wird.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Ball und Schuhe von NikeMario Götze im Trikot der Nationalmannschaft