Mehrheit der Fans rät Bouna Sarr zu Rückkehr in die Ligue 1

 In Votings

Für Rechtsverteidiger Bouna Sarr könnte die Zeit beim FC Bayern München abgelaufen sein. Der 29-Jährige hat keine Perspektive mehr beim deutschen Rekordmeister und Talent Stanisic hat ihm jetzt auch noch den Rang als Backup auf der rechten Verteidigerposition abgelaufen. Laut Medienberichten gibt es jedoch viele Interessenten für den Senegalesen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, zu welchem Verein er wechseln sollte.

Sarr nicht einmal mehr Backup beim FC Bayern

Bouna Sarr wechselte im Oktober 2020 zum FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister verpflichtete den 29-jährigen Rechtsverteidiger für 8 Millionen Euro von Olympique Marseille als Backup für Benjamin Pavard. Seit anderthalb Jahren in Deutschland wird jetzt aber klar, Sarr hat keine Perspektive mehr beim FC Bayern. Gerade einmal zwölf Bundesligaspiele absolvierte der Senegalese seit seinem Wechsel. Insgesamt kommt er auf 25 Einsätze. In dieser Saison waren es neun Kurzeinsätze und ein Startelf-Einsatz im DFB-Pokal. Der als Backup verpflichtete Sarr muss sich mittlerweile sogar hinter Bayern-Talent Stanisic anstellen, wenn er auf Einsätze kommen möchte. Im letzten Sommer verweigerte er zwar noch einen Wechsel, da sein Vertrag noch bis 2024 läuft und er laut ´Fussball Transfers` rund 1,9 Millionen Euro im Jahr verdient, doch jetzt zeichnet sich ein Wechselwunsch ab.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Laut ´Fussball Transfers` gibt es bereits vier Interessenten für Bouna Sarr. Während mit dem FC Genua und der AS Roma zwei interessierte Vereine aus Italien stammen gibt es auch zwei Clubs aus der Ligue 1, welche Interesse an einer Verpflichtung des 29-jährigen zeigen: Girondins Bordeaux und OSC Lille. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, welchen Schritt der Bankdrücker des FCB gehen sollte. Eine Mehrheit von 46,7 % der befragten Fans legt dem Verteidiger nahe, zurück in die französische Liga zu wechseln. Während 25,6 % Girondins Bordeaux für den richtigen Schritt halten, sprechen sich 21,1% für einen Wechsel zum amtierenden französischen Meister OSC Lille aus. Einen Wechsel nach Italien würden 38,4 % der Fans präferieren (20,3 % AS Roma; 18,1 % FC Genua). Lediglich 7,5 % sind der Meinung, dass Bouna Sarr beim FC Bayern München bleiben sollte. Es bleibt abzuwarten wie sich der Senegalese entscheidet, welcher gerade beim Afrika-Cup Eigenwerbung für sich betreiben kann. Ein Wechsel zurück nach Frankreich liegt jedoch sehr nah. In der französischen Ligue 1 kennt sich der Rechtsverteidiger bestens aus und absolvierte bereits 168 Spiele.

 

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Thomas Christiansen jubelt