„Manuel Neuer wird sowieso seine Karriere hier beenden“ – Große Mehrheit der Fans stimmt Hoeneß zu

 In Votings

Seit 2011 ist Manuel Neuer schon beim FC Bayern München unter Vertrag. Der 35-jährige gilt als Bayern-Urgestein und hat schon über 450 Bundesligaspiele vorzuweisen. Laut Medienberichten steht Neuer nun sogar vor einer Vertragsverlängerung um zwei weitere Jahre bis Juni 2025. Dann wäre der Nationaltorwart 39 Jahre alt. Wenn es nach dem Ehrenpräsident Uli Hoeneß geht, wird der Stammkeeper seine Karriere beim FC Bayern München beenden: „Der muss hier seine Karriere beenden. Da gibt es für mich gar keinen Zweifel.“ FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie auch an ein Karriereende in München glauben.

Neuer ist Rekord-Torwart der Bundesliga

2011 ist Manuel Neuer von seinem Heimatverein, dem FC Schalke 04, nach München gewechselt und stieß zuerst auf Gegenwind. Viele Anhänger des FCB sprachen sich gegen den Neuzugang aus und machten sich stark für den bisherigen Stammtorwart Thomas Kraft. Allerdings hielt das den Trainer Jupp Heynckes nicht davon ab, Neuer direkt zum Stammkeeper zu ernennen. Dennoch musste sich der 1,93m große Schlussmann noch oftmals verbale Anfeindungen von einigen Ultras gefallen lassen. In seiner ersten Saison beim Rekordmeister konnten die Münchener keinen Titel gewinnen. Sowohl in der Champions-League, dem DFB-Pokal und in der Bundesliga war nur der zweite Platz möglich. Dafür konnten die Bayern mit Manuel Neuer im Jahr darauf das nationale Triple gewinnen. Seitdem konnte der 35-jährige etliche nationale und internationale Titel und Auszeichnungen gewinnen und hat sich zu einem der besten und erfolgreichsten Torhüter in der Fußballgeschichte entwickelt. Mit der deutschen Nationalmannschaft konnte der 108-fache Nationalspieler im Jahr 2014 sogar die Weltmeisterschaft gewinnen.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Mit insgesamt 456 Bundesliga-Einsätzen liegt Manuel Neuer gerade mal auf dem achten Platz der Torhüter mit den meisten bestrittenen Partien. Allerdings führt Neuer mit einer starken Quote die Zu-Null-Liste an. Mit 211 Spielen hat der Gelsenkirchener die unangefochtene Führung inne und hält den Bundesliga-Rekord. Der ehemalige Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat nun im Interview mit der “Abendzeitung“ über den Routinier gesprochen und geht von einem Karriereende in München aus. „Manuel wird sowieso seine Karriere hier beenden. Er ist ein Urgestein des Vereins geworden. Der muss hier seine Karriere beenden. Da gibt es für mich gar keinen Zweifel“. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie auch an ein Karriereende in München glauben. Eine große Mehrheit von 91,7% der Fans glaubt, dass München die letzte Station des Rekord-Torwarts sein wird. Lediglich 4,2% der Befragten kann sich nochmal einen Wechsel von Manuel Neuer vorstellen. Sollte der 35-jährige in den kommenden Tagen eine Vertragsverlängerung unterzeichnen, ist die Wahrscheinlichkeit eines Karriereendes bei den Bayern sehr hoch. Außerdem könnte der Schlussmann dann bis 2025 noch den Rekord für die meisten Bundesligaspiele im Tor knacken. Dort führt momentan Oliver Kahn die Liste an. Sollte Neuer am Sonntag in Berlin im Tor stehen, fehlen ihm nur noch 100 Spiele um gleichzuziehen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Christian Seifert beim Supercup