Mané träumt von Spanien – Fans würden ihn bei Real Madrid sehen

 In Votings

Sadio Mané träumt nach Informationen von ‘SPOX‘ und ‘GOAL‘ von einem Wechsel aus England nach Spanien. Der Senegalese soll sich durch Titelgewinne in einer anderen Liga erhoffen, der beste afrikanische Spieler der Geschichte zu werden. Für ihn kämen dabei vor allem Real Madrid und der FC Barcelona in Frage. Erst kürzlich konnte er mit der Nationalmannschaft den Afrika Cup gegen Ägypten und Mannschaftskollegen Mohamed Salah gewinnen und seinem Traum ein Stück näher kommen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob er eher zu Barca oder Real passen würde.

Mané könnte Liverpool 2023 ablösefrei gen Spanien verlassen

Sadio Mané spielt schon seit 2014 in der englischen Premier League, zuerst für Southampton und ab 2016 für den FC Liverpool. Unter Trainer Jürgen Klopp nahm der pfeilschnelle Profi direkt eine entscheidende Rolle im Team ein und wurde zunächst auf Rechtaußen aufgestellt. Nachdem Mohamed Salah allerdings 2017 zu den “Reds“ von der AS Roma wechselte, tauschte Mané die Seite und war fortan über Links tätig. Sinnbildlich für die Entwicklung des FC Liverpool ist auch der Senegalese, der mittlerweile zu den besten Spielern der Welt gehört. 2019 konnte er mit dem LFC die Königsklasse gegen die Tottenham Hotspurs gewinnen und wurde im selben Jahr noch zu Afrikas Fußballer des Jahres gewählt. 2020 konnte er mit Liverpool die erste englische Meisterschaft seit 30 Jahren einfahren. Bislang kommt der Afrikaner auf 244 wettbewerbsübergreifende Einsätze für Liverpool, in denen er 107-mal selbst treffen und 44-mal vorbereiten konnte. In den letzten Wochen fehlte er allerdings seinem Verein aufgrund des Afrika Cup, den er am vergangenen Sonntag mit dem Senegal gegen Ägypten und seinen Teamkollegen Mohamed Salah gewinnen konnte. In der ersten Halbzeit verschoss der Außenspieler noch einen Elfmeter, im Elfmeterschießen konnte er den entscheidenden verwandeln und seine Nationalmannschaft erstmalig zum Sieger des Afrika Cup krönen. Mané bedeutete dieser Titel mehr als alles andere. „Der erste Titel mit meinem Land, das ist wichtiger als alles andere. Das ist der beste Tag meines Lebens.“

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Nach Information von ‘SPOX‘ und ‘GOAL‘ träumt Sadio Mané nun davon der beste afrikanische Spieler der Geschichte zu werden und sieht seine Chancen darauf durch Titel mit einem anderen Verein in einer anderen Liga erhöht. Besonders reizen sollen ihn der FC Barcelona und Real Madrid, für die er bereit wäre die Insel zu verlassen. Der 1,74m große Profi besitzt nur noch einen Vertrag bis Sommer 2023 bei den “Reds“ und könnte den Verein demnach im nächsten Jahr ablösefrei verlassen. Falls die Mannschaft vom Anfield noch Geld durch eine Ablöse verdienen möchte, wäre wohl im Sommer die letzte Gelegenheit um einen vernünftigen Deal auszuhandeln. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Mané eher zu Real Madrid oder zum FC Barcelona passen würde. Eine Mehrheit von 49,2% der Fans könnte sich den Außenspieler besser im Trikot und in der Mannschaft der Königlichen vorstellen. 36,7% der Befragten würden den Senegalesen eher bei den “Blaugrana“ sehen. Ob Sadio Mané wirklich den FC Liverpool spätestens nächstes Jahr verlassen wird ist noch fraglich. Bei Real hätte er mit Vinicius Junior, Eden Hazard, Marco Asensio und Rodrygo auf jeden Fall starke Konkurrenz auf seinen Lieblingspositionen. Bei Barcelona ist die Konkurrenz mit Torres, Traoré und Ansu Fati auch nicht ohne. Es bleibt abzuwarten ob sich Sadio Mané seinen Traum erfüllen kann, der beste Spieler in der Geschichte Afrikas zu werden.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Robin Gosens mit dem Ball im Trikot der NationalmannschaftMax Kruse im Duell mit Fürth's Jetro Willems