Manchester United bietet dem BVB Donny van de Beek an: Große Mehrheit der Fans betrachtet ihn als Verstärkung

 In Votings

Laut englischen Medienberichten will sich Manchester United von Donny van de Beek trennen und hat ihn sowohl Newcastle United, als auch Borussia Dortmund zur Leihe angeboten. Der niederländische Nationalspieler kommt auch in seiner zweiten Saison bei den “Red Devils“ nicht zum Zug. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Donny van de Beek eine Verstärkung für den BVB wäre.

Van de Beek nur Reservist bei Manchester United

Zur Saison 20/21 ist Donny van de Beek von Ajax Amsterdam zu Manchester United gewechselt, um den nächsten Karriereschritt zu gehen. Die Talentschmiede von Ajax Amsterdam hat 2019 mächtig an Ansehen erlangt, nachdem man mit starken Vorstellungen das Finale der Champions League nur knapp verpasste. Dabei spielte Donny van de Beek eine entscheidende Rolle im zentralen Mittelfeld. Manchester United verpflichtete ihn daraufhin ein Jahr später für 39 Millionen Euro. Allerdings ist der Niederländer bei den “Red Devils“ nie wirklich zum Zug gekommen und kommt bislang nur auf 26 Spiele in der Premiere League (ein Tor).  Dabei stand der 24-jährige nur in vier Spielen in der Startelf. Da er durch Leistungen nicht mehr überzeugen konnte, verlor van de Beek folglich seinen Platz in der niederländischen Nationalmannschaft. Schon im letzten Sommer wollte er Manchester wieder verlassen, jedoch verhinderte der damalige Trainer Solskjaer einen Wechsel Van de Beeks zum FC Everton.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Nun hat Van de Beek laut Medienberichten die Erlaubnis bekommen den Verein zu wechseln und ist unter anderem auch Borussia Dortmund zur Leihe angeboten worden. Die Schwarzgelben waren wohl schon vor seinem Wechsel zu Manchester United an ihm interessiert. Wenn der Niederländer an vergangene Leistungen anknüpfen könnte, wäre er wohl für jeden Verein ein Gewinn. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie in Van de Beek eine Verstärkung für Borussia Dortmund sehen würden. Eine große Mehrheit der Befragten denkt, dass der Niederländer dem BVB weiterhelfen könnte. 71,13% haben dafür gestimmt. Ein Prozentsatz von 17,53% der Fans denkt, dass er keine Bereicherung für das Spiel der Schwarzgelben darstellen würde. Laut Medienberichten könnte der Mittelfeldspieler noch im Januar-Transferfenster seinen Wechsel vollziehen. Wohin es ihn letztendlich ziehen könnte ist noch unklar.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Wayne Rooney lächelnd am Seitenrand