Knappe Mehrheit der Fans glaubt an Wechsel von Mané zum FC Bayern

 In Votings

Der Transfer von Sadio Mané zum FC Bayern München konkretisiert sich. Wie der englische LFC-Experte Dave Ockop berichtet, sind sich der 30-jährige Offensivspieler und der deutsche Rekordmeister einig. Nach Informationen des Kicker soll die Finalisierung des Deals allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. FanQ hat deshalb die Fußballfans in Deutschland befragt, wie sehr sie daran glauben, dass der Wechsel tatsächlich zustande kommt.

It’s all about the Mané – Bayern und Liverpool feilschen noch um die Ablösesumme

Bereits am vergangenen Mittwoch vermeldete Okcop bei Twitter, dass Sadio Mané einem Dreijahresvertrag beim FC Bayern München zugestimmt habe, obwohl auch Paris Saint-Germain und der FC Barcelona am Senegalesen interessiert waren. Laut dem Liverpool-Experten habe der vielseitig einsetzbare Offensivspieler direkt mit Julian Nagelsmann gesprochen. Die Reds und der Rekordmeister hätten derweil bereits erste offizielle Verhandlungen aufgenommen. Mané, der in dieser Saison sowohl auf den beiden Außenpositionen als auch im Sturmzentrum aufgeboten wurde und 20 Torbeteiligungen (16 Tore, 4 Vorlagen) in 34 Premier-League-Spielen vorweisen kann, soll in der bayerischen Landeshauptstadt nach Angaben der „Sport Bild“ und der „TZ“ um die 20 Millionen Euro pro Jahr verdienen und sich damit unmittelbar in die Riege der Top-Verdiener um Manuel Neuer, Thomas Müller und Joshua Kimmich einreihen.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Knackpunkt ist jedoch die Ablösesumme. Während Liverpool bei einem geschätzten Marktwert von 80 Millionen Euro und einem Jahr Restvertrag dem Vernehmen nach immerhin noch 50 Millionen Euro fordert, steigt der FCB nach TZ-Informationen bei 30 Millionen Euro in den Poker ein. Darüber hinaus wollen die Reds erst einen Nachfolger finden, ehe sie bereit sind, grünes Licht für einen Wechsel des 30-jährigen Senegalesen, der sich an der Anfield Road zum Weltstar entwickelte, zu geben. Laut Transfer-Insider Matteo Moretto seien die Bayern zudem bereit, weitere 10 Millionen Euro als Bonuszahlungen zu bieten, sodass sich die Ablösesumme unter gewissen Bedingungen auf 40 Millionen Euro erhöhen könnte. Die Tatsache, dass der Afrikameister ausschließlich an die Säbener Straße wechseln will, obwohl diverse weitere europäische Topklubs ihr Interesse bekundeten, stärkt sicherlich die Verhandlungsposition der Bayern. Außerdem hoffen die Münchener auf ein Entgegenkommen der Reds, nachdem der Thiago-Deal im Jahr 2020, der unter ähnlichen Voraussetzungen über die Bühne ging, unkompliziert und für eine moderate Ablösesumme von 30 Millionen Euro finalisiert wurde.

Addiert man die kolportierten Summen, so hat der Transfer von Mané ein Gesamtvolumen von ca. 100 Millionen Euro. So viel Geld hat der Rekordmeister seit Beginn der Corona-Pandemie nicht mehr für einen Spieler in die Hand genommen, doch durch das mäßige Abschneiden in der letzten Saison und den drohenden Abgang von Superstar Robert Lewandowski, sehen sich die Bayern wohl zum Handeln gezwungen. FanQ hat deshalb die deutschen Fußballfans gefragt, wie sehr sie an einen Transfer des 86-fachen senegalesischen Nationalspielers zum FCB glauben. Immerhin gut die Hälfte (52,78 %) der Fans geht von einem Wechsel von Sadio Mané in die bayerische Landeshauptstadt aus und vergibt mindestens vier von fünf möglichen Sternen. Demgegenüber sind 18,75 % der abstimmenden Personen immer noch skeptisch, dass Oliver Kahn und Hasan Salihamidzic den Superstar davon überzeugen können, zukünftig in der Bundesliga auf Torejagd zu gehen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Max Kruse in Trainingsklamotten des VfL WolfsburgAntonio Rüdiger im Trikot des FC Chelsea mmit dem Ball am Fuß