Knapp 80 % der Fans von Leipzig-Hinrunde enttäuscht

 In Votings

Am 17. Spieltag schließt Arminia Bielefeld mit einem 2:0-Auswärtssieg in Leipzig auf den Rest der Tabelle auf. RB Leipzig hingegen lässt im zweiten Spiel hintereinander Punkte liegen und überwintert nicht auf einem europäischen Tabellenplatz. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie vor Saisonbeginn mit einem mittleren Tabellenplatz für die Sachsen gerechnet haben.

Tedesco mit Startproblemen

Am 17. Spieltag der Bundesliga traf RB Leipzig auf den DSC Arminia Bielefeld. Nach dem 1:1 gegen Augsburg musste für die Leipziger ein Sieg her, um an die europäischen Tabellenplätze aufzuschließen. Doch auch bei der Arminia wollte man nach dem 2:0-Heimerfolg gegen den VFL Bochum erneut punkten. In der 57. Spielminute schockte Bielefeld die Sachsen. Janni Serra erzielte mit seinem ersten Bundesligatreffer die 1:0 Führung für die ´Arminen`. Kurz darauf verließ der Torschütze das Feld und Fabian Klos wurde eingewechselt. Doch sein Arbeitstag endete bereits elf Minuten nach seiner Einwechslung. Nach einem harten Einsteigen mit offener Sohle gegen Willi Orban sah der Stürmer die rote Karte. Doch trotz Überzahl fingen sich die ´Roten Bullen` in der 75. Minute gegen das Offensivschwächste Team der Liga (14 Tore) ein zweites Gegentor. Masaya Okugawa erzielte für Arminia Bielefeld das 2:0, welches gleichzeitig das Endergebnis war.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Leipzigs neuer Trainer Domenico Tedesco konnte somit von seinen bisher drei Bundesligaspielen nur das Auftaktspiel gegen Gladbach gewinnen. Für RB war es im 17. Spiel bereits die siebte Saisonniederlage, so viele gab es in der kompletten letzten Bundesligasaison zusammen. Sie verpassen damit die europäischen Plätze und überwintern auf Platz Zehn der Tabelle. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie damit vor Saisonbeginn gerechnet haben. Eine ganz klare Mehrheit ist überrascht vom Auftreten der Leipziger in dieser Hinrunde. 79,3 % hätten nicht damit gerechnet, dass RB nach der Hälfte der Saison nicht auf einem europäischen Tabellenplatz steht. Die Rückrunde startet das Team von Domenico Tedesco am 8. Januar im heimischen Stadion gegen Mainz 05 (Platz 9). Es kommt also zum Duell der Tabellennachbarn und zu einem entscheidenden Spiel für RB Leipzig.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns