Knapp 60 % der Fans in Deutschland: Xavi-Euphorie beim FC Barcelona bereits verflogen

 In Votings

Am 16. Spieltag der spanischen ´LaLiga` verliert der FC Barcelona im heimischen Camp Nou gegen Real Betis Sevilla. Somit ist die Generalprobe der ´Katalanen` vor dem entscheidenden Champions League Gruppenspiel gegen Bayern München nicht geglückt. Unter Trainer Xavi war es die erste Niederlage im vierten Spiel. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob die Xavi-Euphorie bei Barcelona bereits wieder verflogen ist.

Erste Niederlage unter Xavi vor CL-Knaller

Der FC Barcelona verlor am 16. Spieltag der laufenden ´LaLiga` Saison das Heimspiel gegen Real Betis Sevilla. Mit einem Sieg hätte man zum Tabellendritten aufschließen können, doch stattdessen liegen jetzt schon sechs Punkte zwischen dem Tabellensiebten aus Barcelona und einem Champions League Platz. 16 Punkte sind es bereits auf den Tabellenführer und großen Rivalen Real Madrid. Das Spiel zwischen den ´Katalanen` und Real Betis nahm erst so richtig Tempo auf als Ousmane Dembele in der 59. Spielminute das Spielfeld betrat. Ab da häuften sich die Offensivaktionen Barcas. Mitten in der stärksten Druckphase des Spiels fingen sie sich jedoch in der 79. Spielminute einen Konter, welchen Juanmi am Ende zum 1:0 Endstand einschob. Im vierten Spiel unter dem neuen Trainer Xavi war es erst die erste Niederlage seit Amtsantritt (davor: 2 Siege, 1 Unentschieden).

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Der FC Barcelona kommt also scheinbar immer noch nicht richtig in Fahrt. FanQ hat Fußballfans befragt, ob sie glauben, dass die Xavi-Euphorie schon verflogen ist. Eine Mehrheit von 59,4 % ist der Meinung, dass die Anfangs-Euphorie unter Spielerlegende Xavi schon verflogen ist. Dem widersprechen 24,6 % der befragten Fans. Doch nicht nur in der Liga läuft es für den, in der Vergangenheit so erfolgreichen, FC Barcelona schlecht. Auch in der Champions League bangt man noch um das Weiterkommen. Dort trifft man am letzten Spieltag auswärts auf den FC Bayern München. Es wird zu einem Fernduell mit Benfica Lissabon kommen, welche nur einen Punkt hinter den ´Katalanen` stehen. Die Portugiesen müssen jedoch am letzten Spieltag nur gegen Dynamo Kiew ran. Gewinnt Lissabon, muss das Team von Xavi ebenfalls gewinnen, sonst müssen sie in der Europa League überwintern. Bei einer Niederlage von Barcelona in München, würde Benfica lediglich ein Unentschieden zum Weiterkommen reichen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns