Kempf zu Hertha BSC – Mehrheit der Fans glaubt an die Stabilisation der Abwehr

 In Votings

Marc Oliver Kempf ist vom VfB Stuttgart zu Hertha BSC gewechselt. Der Innenverteidiger unterschreibt einen Vertrag bis 2026 in der Hauptstadt. Eigentlich sollte der 26-jährige erst im Sommer, nach Ablauf seines Vertrages nach Berlin wechseln, soll nun aber mit sofortiger Wirkung die Hertha-Defensive in der restlichen Spielzeit verstärken. Laut Medienberichten hat Stuttgart noch eine halbe Million Euro für Kempf kassiert. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Marc Oliver Kempf die Verteidigung der Hertha stabilisieren kann.

Kempf soll direkt eine Führungsrolle übernehmen

Für die Hertha läuft es in dieser Saison mal wieder nicht rund. In der Tabelle stehen die Hauptstädter auf einem enttäuschenden 13. Rang nur drei Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Im Pokal ist man in der letzten Woche gegen den Stadtrivalen Union Berlin mit 2:3 vor heimischer Kulisse ausgeschieden. Mit 42 Toren in 20 Spielen weisen die Berliner die zweitschlechteste Abwehr der Liga vor. Nur Aufsteiger Greuther Fürth hat mehr Gegentore kassiert (52). Um die Abwehr zu stabilisieren und die Bilanz zu verbessern, hat Sport-Geschäftsführer Fredi Bobic Marc Oliver Kempf verpflichtet. Der Neuzugang aus Stuttgart bringt mit 110 Bundesliga-Spielen (neun Tore, zwei Assists) und 51 Zweitligaspielen (sieben Tore, sechs Assists) reichlich Erfahrung mit, die der Hertha im Abstiegskampf helfen sollen. Der Deutsche unterschreibt einen langfristigen Vertrag bis 2026 bei der “Alten Dame“. Bis Dienstag war der Routinier noch mit dem VfB Stuttgart im Trainingslager in Marbella, ist aber am selben Tag noch mit dem Flugzeug nach Berlin geflogen.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Für Stuttgart ist der Abgang des 26-jährigen schwerwiegend, obwohl er bei den letzten beiden Spielen gegen Leipzig und Freiburg nicht im Kader stand. Mit Kempf verliert der VfB einen wichtigen Spieler an einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. „Ich bin sehr glücklich, dass der Transfer bereits zum jetzigen Zeitpunkt über die Bühne gegangen ist. Wir haben eine schwierige Aufgabe vor uns – ich freue mich, dabei tatkräftig mithelfen zu können“, sagte der Neuzugang im Klub-Interview. „Ich möchte hier einfach Gas geben und glaube, dass bei Hertha in der nächsten Zeit etwas ganz Tolles entstehen kann. Das ist mit viel Herzblut und Arbeit verbunden, denn jeder weiß, dass einem nichts geschenkt wird.“ Nicht geschenkt ist auch der Stammplatz seiner Konkurrenten Torunarigha und Dárdai. Denn mit Kempf haben die Berliner einen weiteren Linksfuß für die Innenverteidigung verpflichtet, der schnell eine Führungsposition in der Verteidigung übernehmen soll. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Marc Oliver Kempf die Hertha-Defensive stabilisieren kann. Eine Mehrheit der Fans glaubt daran, dass der Innenverteidiger die Probleme in der Abwehr lösen kann. 46,8% der Fans haben dafür gestimmt. 36,3% der Umfrageteilnehmer sind anderer Meinung. Nach dem spielfreien Wochenende geht es für die Hertha schon im Freitagabendspiel gegen den VfL Bochum in der Bundesliga weiter. Es bleibt abzuwarten, ob Kempf sofort in der Startelf gegen den direkten Konkurrenten steht.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Gianluigi Donnarumma im PSG-DressMax Eberl fasst sich an den Kopf