Kann Arsenal mit Raphinha die Champions League erreichen? Fans zwiegespalten

 In Votings

Raphinha ist einer der begehrtesten Spieler dieser Transferperiode. Der Offensivspieler von Leeds United spielte eine starke Saison in der Premier League und verhalf seinem Team zum Klassenerhalt. Nun soll er sich überraschend mit dem FC Arsenal auf einen Wechsel in diesem Sommer verständigt haben. FanQ hat deshalb die deutschen Fußballfans befragt, ob die ‚Gunners‘ mit diesem Neuzugang die Rückkehr in die Champions League schaffen können.

Barça zögert, ‚Gunners‘ schlagen zu

Der Superstar der ‚Peacocks‘ kam 2020 für circa 19 Millionen Euro von Stades Rennes nach Leeds und verbuchte seither 28 Torbeteiligungen (17 Tore, 11 Vorlagen) in 66 Pflichtspielen. Lange Zeit galt der 25-jährige Brasilianer, der von Ex-Barça-Star Deco vertreten wird, als Wunschkandidat des FC Barcelona. Die Katalanen erzielten bereits vor einigen Wochen eine Einigung mit dem Berater des Flügelspielers, spielten dann allerdings bei der Suche nach einem potenziellen Dembélé-Nachfolger zu lange auf Zeit.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Jetzt bahnt sich ein Wechsel innerhalb der Premier League zum FC Arsenal an. Beim Team von Coach Mikel Arteta, das zuletzt knapp an der Champions-League-Qualifikation gescheitert ist, steht nach den Abgängen von Aubameyang und Lacazette ein Umbruch in der Offensive an. Beinahe wäre der Brasilianer, der bei den ‚Peacocks‘ noch einen Vertrag bis 2024 besitzt zum Schnäppchen geworden. Bei einem Abstieg seines Clubs hätte er Leeds dank einer Klausel für nur 25 Millionen Euro verlassen dürfen.

Durch den Klassenerhalt müssen die ‚Gunners‘ für die Dienste des 25-Jährigen nun deutlich tiefer in die Tasche greifen. Sein aktueller Arbeitgeber fordert rund 50 Millionen Euro für seinen Starspieler. Die hohe Ablösesumme mag vielleicht auch ein Grund sein, warum sich der FC Barcelona nach Informationen von „SPOX“ und „Goal“ seit geraumer Zeit nicht mehr bei den Engländern gemeldet hat. Raphinha möchte jedoch zügig Klarheit über seine Zukunft haben, weshalb Arsenal in den Transferpoker einstieg und Transfer noch in dieser Woche finalisieren möchte.

Aus diesem Grund hat FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt, ob es die ‚Gunners‘ mit dem Rechtsaußen zurück in die Königsklasse schaffen werden. Obwohl sie die Champions League bereits in der vergangenen Spielzeit fast erreicht hätten, sind die Fans in dieser Angelegenheit zwiegespalten. So trauen 36,73 % der Anhänger dem FC Arsenal ein Comeback auf höchster europäischer Ebene zu. 42,86 % hingegen denken nicht, dass sich die Londoner allzu große Chancen ausrechnen dürfen. Neben Raphinha ergänzen mit Fabio Vieira vom FC Porto und Marquinhos vom FC Sao Paulo zwei weitere talentierte Angreifer den Kader des Premier-League-Fünften der vergangenen Saison. Bleibt abzuwarten, wie die neu formierte Offensive der ‚Gunners‘ in der nächsten Spielzeit die Erwartungen und Hoffnungen ihrer Anhänger erfüllen kann.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

WM-PokalFans von -Werder Bremen