Jovic als Haaland-Ersatz zum BVB? Fans sind skeptisch

 In Votings

Auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger für Erling Haaland soll Borussia Dortmund wohl einen Ex-Frankfurter auf der Liste haben. Bei einem möglichen Abgang von Haaland im Sommer soll der BVB laut einem Bericht Interesse an Luka Jovic haben. Wir haben Fußballfans in Deutschland befragt, ob Jovic eine gute Wahl für die Schwarzgelben wäre.

Ex-Frankfurter als Haaland-Nachfolger?

Ein Abgang von Erling Haaland im Sommer 2022 ist sehr wahrscheinlich, trotzdem versucht der BVB den Norweger von einem Verbleib zu überzeugen. Sollte es jedoch zu einem Wechsel kommen, möchten die Dortmunder Verantwortlichen vorbereitet sein und so hält man Aussicht nach möglichen Nachfolgern für die Sturmspitze. Einem Bericht zufolge sollen die Schwarzgelben dabei Ex-Frankfurter Luka Jovic ins Visier genommen haben. Der 24-jährige wechselte 2019 für satte 63 Millionen Euro von der SGE nach Real Madrid und kommt dort nicht zum Zug. Bereits im letzten Winter feierte Jovic sein Comeback in der Bundesliga, als er im Januar 2021 für ein halbes Jahr zurück nach Frankfurt ausgeliehen wurde. Doch auch in dieser Saison kommt der Serbe unter Carlo Ancelotti kaum zum Zug und denkt wohl über einen erneuten Wechsel nach. In 13 Einsätzen kommt der 1,82 Meter große Angreifer auf nur ein Tor für die ´Königlichen`. Insgesamt stehen ihm in 45 Spielen drei Tore zu buche.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Für Luka Jovic spricht, dass er sich bereits in der Bundesliga auskennt. In 72 Bundesligaspielen erzielte der Serbe 29 Tore und bereitete 8 Treffer vor. Ganz so teuer würde der Stürmer höchstwahrscheinlich nicht mehr werden. Er besitzt bei Madrid zwar noch einen Vertrag bis 2025, sein Marktwert liegt laut ´transfermarkt.de` jedoch nur noch bei 20 Millionen Euro. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Jovic eine gute Wahl als Haaland-Ersatz sein würde. Die meisten Stimmen bei der Befragung fielen darauf, dass Jovic kein geeigneter Ersatz sei. 45,5 % sind dieser Meinung. 37,9 % hingegen würden eine Verpflichtung des Serben als Ersatz für den Norweger positiv bewerten. Ob Luka Jovic wirklich den Weg in die Bundesliga zurückfindet bleibt abzuwarten, jedoch könnten Real Madrid und Borussia Dortmund bei gegenseitigem Interesse an ihren Stürmern auch ein Tauschgeschäft in Betracht ziehen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns