Havertz als Mittelstürmer in der Nationalelf? Fans stimmen dafür

 In Votings

Bundestrainer Hansi Flick könnte schon bald mit Hilfe von Chelsea-Star Kai Havertz versuchen, das Mittelstürmer-Problem der deutschen Nationalmannschaft zu lösen. Deswegen stand der 57-jährige in Kontakt mit Thomas Tuchel, dem Trainer der “Blues“. „Ich habe lange mit Thomas Tuchel telefoniert. Er hat schon länger gesagt, dass er Kai auf dieser Position sieht und er diese ausfüllen kann.“ FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob der Bundestrainer zukünftig auf Kai Havertz in der Spitze zurückgreifen sollte.

Havertz ist bei Chelsea hauptsächlich Mittelstürmer

Bundestrainer Hansi Flick hat bei der deutschen Nationalmannschaft ein Problem auf der Mittelstürmer-Position. Mit dem Wolfsburger Lukas Nmecha und dem Chelsea-Profi Timo Werner stehen aktuell nur zwei gelernte Mittelstürmer im Kader der DFB-Elf. Da Flick allerdings noch kaum auf Nmecha setzt und Timo Werner gegen tiefstehende Gegner nicht die besten Möglichkeiten hat um seine Qualitäten einzusetzen, könnte der 57-jährige bald auf Kai Havertz im Sturmzentrum zurückgreifen. Der 22-jährige ist in der Offensive flexibel einsetzbar, hat in der Nationalelf schon oft verschiedene Position in der Zentrale oder auf den Außen eingenommen und dort seine Qualitäten im Torabschluss gezeigt: In 24 Spielen für die DFB-Elf konnte der gebürtige Aachener acht Treffer erzielen und zehn weitere assistieren. Zudem ist er gegen defensivstehende Gegner mit seiner Körpergröße von 1,90m besonders bei Flanken ein guter Abnehmer und kann sich durch seine hervorragende Technik auch auf engstem Raum behaupten.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Deswegen stand der Nationaltrainer zuletzt mit Chelsea-Coach Thomas Tuchel in Kontakt, der Kai Havertz schon oft in dieser Saison im Sturmzentrum einsetzte. „Ich habe lange mit Thomas Tuchel telefoniert. Er hat schon länger gesagt, dass er Kai auf dieser Position sieht und er diese ausfüllen kann.“ Wettbewerbsübergreifend stellte der Trainer des Londoner Vereins den gelernten offensiven Mittelfeldspieler bereits 18-mal in dieser Saison im Sturmzentrum auf. Insgesamt konnte Havertz für die “Blues“ auf dieser Position achtmal treffen und drei weitere Tore vorlegen. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob Bundestrainer Hansi Flick zukünftig Kai Havertz in die Sturmspitze stellen sollte. Eine Mehrheit von 57,9% der Befragten ist der Meinung, dass Flick auf den 22-jährigen im Sturmzentrum zurückgreifen sollte. 29,9% der Umfrageteilnehmer sind hingegen anderer Meinung und sehen den Chelsea-Profi weiterhin im Mittelfeld oder auf den Außen. In der WM-Qualifikation gegen Armenien stand Havertz jedenfalls schon einmal für die deutsche Nationalmannschaft in der Sturmspitze auf dem Platz. Beim 4:1 aus deutscher Sicht konnte er dabei sogar einen Treffer beitragen. Es bleibt abzuwarten, ob Flick den Youngstar schon morgen im Testspiel gegen die Niederlande wieder nach ganz vorne stellt.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Chelsea-Schriftzug an der Stamford BridgeBruno Fernandes am Ball für Manchester United