Große Mehrheit der Fans würde Kramaric zum Vebrleib bei Hoffenheim raten

 In Votings

Schon seit über einem halben Jahr gibt es Spekulationen um die Zukunft von Hoffenheims Top-Stürmer Andrej Kramaric. Der Vertrag des Kroaten läuft im Sommer aus, doch zu einer Einigung kam es bis jetzt noch nicht, obwohl beide Seiten schon seit längerer Zeit an einer Vertragsverlängerung interessiert sein sollen. Nun gab der Angreifer im Interview bekannt, dass er sehr zuversichtlich sei. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Andrej Kramaric seinen Vertrag in Hoffenheim verlängern sollte.

Kramaric ist Rekordtorschütze der Hoffenheimer

Seit Januar 2016 ist Andrej Kramaric bereits bei der TSG 1899 Hoffenheim. Zuerst kam er nur auf Leihbasis von Leicester City in den Kraichgau, ist dann aber nach dem Ende der Leihe für 11 Millionen Euro fest verpflichtet worden. In 206 Einsätzen hat der Kroate seit Samstag 100 Tore erzielt und zudem 44 Assists gegeben. Kaum verwunderlich, dass Hoffenheims Manager Alexander Rosen den Tor-Garanten über 2022 hinaus binden will. Schon im vergangenen Sommer war die Rede von einer langfristigen Vertragsverlängerung in Hoffenheim. Sportlich läuft es für den Offensivspieler und die TSG gut in dieser Saison. Zwar sind die Sinsheimer vorige Woche gegen Freiburg aus dem Pokal ausgeschieden, aber in der Liga steht man auf einem guten siebten Tabellenplatz nur drei Punkte hinter einem Champions League-Rang. Obwohl Hoffenheims Rekordtorschütze am Samstag im Heimspiel gegen Borussia Dortmund treffen konnte, verlor die Mannschaft von Sebastian Hoeneß gegen den BVB mit 2:3. Ein Punkt wäre jedoch mehr als verdient gewesen, da die Sinsheimer die klar bessere Mannschaft in der PreZero Arena waren.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Nach dem Spiel zeigte sich Kramaric trotz Niederlage glücklich über sein 100. Bundesliga-Tor. „Ich bin natürlich überglücklich über das 100. Tor für die TSG. Es hat richtig lange gedauert. Mein Sohn war heute zum ersten Mal im Stadion, es freut mich, dass ich vor seinen Augen treffen konnte.“ Doch auch zu einem möglichen Verbleib äußerte sich der Star der Mannschaft. „Ich kann auch ehrlich sagen, dass wir reden. Ich denke ganz positiv. Wir werden sehen. Es ist möglich, dass ich bleibe.“ Neben Bebou, Raum, Vogt, Baumann und Rutter könnte der Kroate der nächste sein, der sein Arbeitspapier langfristig verlängert. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Andrej Kramaric seinen Vertrag in Hoffenheim verlängern sollte oder ob ein Wechsel im Sommer besser wäre. Eine große Mehrheit von 78,7% der Umfrageteilnehmer würde dem Kroaten nahe legen, den Vertrag in Hoffenheim über 2022 hinaus zu verlängern. Lediglich 17,7% der Fans würden dem Stürmer von dieser Entscheidung abraten. Es sollte also nicht mehr lange dauern, bis die Zukunft von Andrej Kramaric geklärt ist.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Dusan Vlahovic im Florenz-TrikotFlorentino Perez und Joan Laporta im Gespräch auf der Tribüne