Große Mehrheit der Fans von Problemen in der BVB-Kabine überzeugt

 In Votings

Borussia Dortmund steckt aktuell in der Krise. Im DFB-Pokal, in der Champions League und zuletzt auch in der Europa League setzte es für die Mannschaft von Marco Rose das Aus. Nach dem 2:2 im Ibrox Stadium soll es unter anderem zu Auseinandersetzungen zwischen Jude Bellingham und Nico Schulz gekommen sein. Laut ‘Sport1‘ ist die Stimmung in der Kabine des BVB „so schlecht wie lange nicht mehr“. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie dem Glauben schenken.

Schlechte Stimmung zwischen den Spielern vom BVB

Borussia Dortmunds Ausscheiden gegen die Glasgow Rangers ist bei Weitem nicht die einzige Enttäuschung der laufenden Saison. Schon im DFB-Pokal scheiterten die Dortmunder an Zweitligist St. Pauli im Achtelfinale, in der Champions League kam man nicht über die Gruppenphase hinaus. Auch in der Liga zeigt die Mannschaft von Marco Rose inkonstante Leistungen in der laufenden Saison. Nach dem 3:0-Sieg gegen Union Berlin und dem 6:0-Erfolg gegen Gladbach kamen die “Schwarzgelben“ gestern gegen den Abstiegskandidaten FC Augsburg nicht über ein 1:1 hinaus. Wie so oft in der jüngeren Vergangenheit belohnte sich der BVB nicht und musste dann ein Gegentor durch Fehlverhalten in der Defensive hinnehmen. „Es bringt uns nicht jetzt zu sagen, wir haben ein gutes Spiel gemacht, wir haben nur einen Punkt geholt“, sagte Emre Can nach dem Spiel. „Wir müssen einfach abgezockter sein und solche Spiele gewinnen. Das müssen wir lernen. Das sagen wir schon oft genug. Ich stehe hier und sage jede Woche das Gleiche. Das ist nicht schön.“ Generell soll die Stimmung in der Kabine der Dortmunder laut ‘Sport1‘ „so schlecht wie lange nicht mehr“ sein.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Beim 2:2 gegen die Rangers soll Ausnahmetalent Jude Bellingham seinem Frust über Nico Schulz freien Lauf gelassen haben. Der Engländer soll den Mitspieler noch auf dem Platz beleidigt haben aufgrund seiner schlechten Passgenauigkeit. Allgemein würden nur wenige Spieler Fehler eingestehen sondern „lieber mit dem Finger auf andere“ zeigen. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie daran glauben, dass die Stimmung bei Borussia Dortmund wirklich so schlecht ist wie beschrieben. Eine große Mehrheit der Fans schenkt den Berichten Glauben. 79,7% sind davon überzeugt. Nur 13,0% können sich nicht vorstellen, dass die Gemütslage aktuell auf diesem Niveau ist. Das 1:1 gegen den FCA dürfte der Atmosphäre im Team jedenfalls nicht geholfen haben. Durch den Punkteverlust sind die Bayern wieder auf acht Punkte entwischt. Auch wenn es wohl nicht mehr für den Titel reichen wird, gilt es für die Mannschaft von Marco Rose den zweiten Platz zu festigen und als Vizemeister erneut in die Champions League einzuziehen. In einem anderen Wettbewerb ist der 1909 gegründete Verein schließlich nicht mehr vertreten.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Leroy Sané bejubelt seinen Treffer zum 1:0Philippe Coutinho für Aston Villa am Ball