Große Mehrheit der Fans sieht Ginter vor schwerer Rückrunde bei Gladbach

 In Votings

Seitdem Innenverteidiger Matthias Ginter bekanntgegeben hat, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern, ist viel passiert bei Borussia Mönchengladbach. Die “Fohlenelf“ hat in Marvin Friedrich einen Ersatz für den Nationalspieler gefunden und ihn direkt in der Startelf aufgestellt. Ginter musste einen neuen, ungewohnten Platz auf der Bank einnehmen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob den Routinier nun ein schweres letztes Halbjahr am Niederrhein erwartet.

Lothar Matthäus rät Ginter zum Wechsel

Am 28. Dezember hat Matthias Ginter öffentlich erklärt, dass er seinen Vertrag bei den “Fohlen“ nicht verlängern wird, um nochmal einen anderen Weg in seiner Karriere einzuschlagen. Daraufhin beschäftigte sich Sportdirektor Max Eberl unverzüglich mit einem geeigneten Nachfolger. Fündig geworden ist er an der Alten Försterei in der Hauptstadt, wo Union Berlin seine Heimspiele austrägt. Marvin Friedrich wechselte schon am 11. Januar zur Borussia als Ginter-Ersatz, obwohl er im kommenden Sommer ablösefrei gewesen wäre. Nur vier Tage später feierte der Neuzugang sein Startelf-Debüt im Borussia-Park und verdrängte den Abwehrchef auf die Bank. Bis dahin stand der 27-jährige jedes Spiel in der Startelf und fehlte nur zweimal aufgrund von Erkältung und dem Corona-Virus. Friedrich konnte bei der 1:2 Niederlage gegen den Rivalen Bayer Leverkusen allerdings noch nicht überzeugen und verursachte sogar einen Elfmeter, der jedoch umstritten war.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Sky-Experte Lothar Matthäus kann sich gut mit der Situation von Matthias Ginter identifizieren, da er 1984 in einer ähnlichen Lage war. Nachdem sein Wechsel von Gladbach nach München bekanntgegeben wurde, saß der ehemalige Stammspieler ebenfalls im ersten Spiel danach auf der Ersatzbank. „Ich glaube, dass für alle eine frühzeitige Trennung das Beste ist und da kommt mir immer Borussia Dortmund in meine Gedanken“, sagte der Rekordnationalspieler bei Sky90. Für die Schwarzgelben war Ginter bereits von 2014 bis 2017 tätig. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Matthias Ginter nun ein schweres letztes Halbjahr bei Borussia Mönchengladbach erwartet. Eine große Mehrheit von 83,46% der Fans denkt, dass den Deutschen eine schwere Rückrunde beim Traditionsverein erwartet. Hingegen können sich 7,87% der Umfrageteilnehmer kein schweres letztes Halbjahr für den Innenverteidiger vorstellen. Auch international haben viele Top-Klubs Matthias Ginter auf dem Zettel. Neben Atlético Madrid soll auch Inter Mailand an der Verpflichtung des 1,91m großen Abwehrchefs interessiert sein. Es bleibt abzuwarten, ob Ginter morgen im DFB-Pokal gegen Hannover 96 seinen Stammplatz zurückbekommt. Ansonsten könnte er den Niederrhein schon innerhalb der nächsten zwei Wochen verlassen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns