Gosens: Bundesliga „ein großer Traum“ – Fans glauben in Zukunft an Wechsel

 In Votings

Robin Gosens ist erst vor knapp zwei Wochen von Atalanta Bergamo zu Inter Mailand gewechselt und hat nun im Interview mit dem ‘Kicker‘ über den Wechsel gesprochen. Dabei sagte der 27-jährige, dass es immer noch sein „großer Traum“ sei, irgendwann mal in der Bundesliga zu spielen. Schon vor einiger Zeit bezeichnete Gosens den FC Schalke 04 als „Herzensverein“ und wäre zur Saison 2019/20 fast nach Gelsenkirchen gewechselt. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie in Zukunft an einen Wechsel von Robin Gosens in die Bundesliga glauben.

Gosens wäre 2019 fast zu Schalke in die Bundesliga gewechselt

Robin Gosens hat bislang eine äußerst ungewöhnliche Karriere hinter sich und gelang nach einigen Stationen in der Niederlande schließlich 2017 in die Serie A zu Atalanta Bergamo, wo der deutsch-niederländische Mittelfeldspieler in den letzten Saisons  überzeugen konnte. Mittlerweile ist der 27-jährige sogar deutscher Nationalspieler und vor zwei Wochen zu Inter Mailand gewechselt. Der Linksfuß ist zunächst bis Sommer 2023 ausgeliehen an die “Nerazzurri“. Dank einer kuriosen Klausel verwandelt sich die Leihe allerdings in eine Kaufpflicht über 25 Millionen Euro, wenn Inter das erste Pflichtspieltor der Saison 2022/23 erzielt. Deswegen scheint eine Rückkehr nach Bergamo selbst theoretisch fast unmöglich. Neben Inter Mailand war auch Newcastle United am linken Mittelfeldspieler interessiert und stellte ihn vor eine schwierige Entscheidung aufgrund des hochdotierten Angebots. „Ich finde es sehr menschlich, darüber nachzudenken. Wenn du für den gleichen Job an einem anderen Standort ein Vielfaches verdienen kannst? Es geht dabei ja auch nicht nur um mich, ich hätte mit diesem Geld wahrscheinlich noch ein paar Generationen meiner Familie absichern können“, erklärte er Interview. Jedoch war die sportliche Lage des Vereins ausschlaggebend für seine Entscheidung nach Mailand zu wechseln. Nun will er sich voll auf die neue Herausforderung konzentrieren. „Ich will mich bei Inter über Jahre festbeißen, aber es bleibt mein großer Traum, wenigstens einmal die Bundesliga zu besuchen.“

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Schon 2019 stand Gosens kurz vor einem Wechsel in die Bundesliga zu seinem Lieblingsverein Schalke 04, die Vertragsdetails waren schon ausgehandelt. Doch Atalanta wollte den Stammspieler nicht ziehen lassen ließ den Wechsel platzen. „Jetzt, zwei Jahre später, muss man aber sagen, dass dieses Unglück vielleicht das Beste war, was mir passieren konnte“, sagte der Nationalspieler im letzten Jahr gegenüber der ‘Funke-Mediengruppe‘, noch vor dem Abstieg Schalkes in die 2. Bundesliga. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob sie in Zukunft noch an einen Wechsel von Robin Gosens in die Bundesliga glauben. Eine große Mehrheit von 68,1% denkt, dass sich der Mittelfeldspieler diesen Traum noch in den nächsten Jahren erfüllen kann und er in der Bundesliga zu sehen ist. 21,6% der Fans ist anderer Meinung und kann sich einen Wechsel nicht mehr vorstellen. Zunächst bleibt erst einmal abzuwarten, wie Robin Gosens beim neuen Klub Inter Mailand einschlagen kann. Vorläufig steht er den “Nerazzurri“ jedoch nicht zur Verfügung aufgrund einer Oberschenkelverletzung, die er sich im September letzten Jahres zugezogen hat. Sein Comeback könnte allerdings im März erfolgen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Fahne bei der EURO 2021Sadio Mané für Liverpool im Einsatz