Für über 70 % der Fans in Deutschland ist Chelsea Top-Favorit auf Premier League-Titel

 In Votings

Nach 12 Spieltagen in der Premier League führt der Chelsea FC die Tabelle an. Die Mannschaft von Thomas Tuchel hat sich durch die Ausfälle seiner beiden Star-Stürmer nicht beirren lassen. Mit drei Punkten vor Manchester City und mit der besten Abwehr der Liga beeindrucken die ´Blues` in dieser Saison. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob der FC Chelsea Top-Favorit auf den Premier League-Titel ist.

Mit Rüdiger und Havertz – aber ohne Timo Werner

Mit einem souveränen 3:0 Auswärtssieg bei Leicester City verteidigte der Chelsea FC am Wochenende seine Tabellenführung. Der amtierende Champions League-Sieger musste nach zwölf Spieltagen erst eine Niederlage hinnehmen und steht mit drei Punkten vor Manchester City und mit vier Punkten vor Liverpool an der Spitze der Premier League. Mit gerade einmal vier Gegentoren stellen die ´Blues` die beste Abwehr der Liga. Verantwortlich dafür ist unter anderem der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger. Der Innenverteidiger ist unter Thomas Tuchel gesetzt und traf am Wochenende gegen Leicester City sogar selbst per Kopf. Seit nun vier Spielen fehlen Trainer Tuchel seine beiden Stürmer Timo Werner und Sommer-Neuzugang Romelu Lukaku. Doch auch in Abwesenheit beider Stürmer holte Chelsea zehn von möglichen zwölf Punkten. Profitiert hat von den Ausfällen vor allem der junge englische Flügelspieler Callum Hudson-Odoi und auch Kai Havertz kam in den letzten Spielen eine wichtigere Rolle zu.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Für Ex-Chelsea Spieler John Terry sind die ´Blues` der heißeste Titelkandidat. In einem Interview argumentierte er: „Ich denke, die Stärke und Tiefe im Kader macht sie bei weitem zum besten Team der Liga. Sie haben den Ausfall von Lukaku gut kompensiert und haben andere Spieler, welche sich der Aufgabe angenommen haben“. FanQ hat Fußballfans in Deutschland gefragt, ob Chelsea im Moment der Top-Favorit auf den englischen Meistertitel ist. Eine ganz klare Mehrheit beantwortet die Frage mit ´Ja`. Für 73,5 % der Fans ist der FC Chelsea der Favorit auf den Premier League-Titel 2021/22. Nur 17,5 % der Befragten halten eine andere Mannschaft als die von Tuchel für den Titel-Favoriten. Am kommenden Sonntag spielt Chelsea an der Stamford Bridge gegen Manchester United, welche mittlerweile von Interimstrainer Michael Carrick betreut werden. Kann der FC Chelsea auch am Ende des 13. Spieltags alleine von der Tabellenspitze aus grüßen?

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns