Für eine große Mehrheit der Fans ist Lewandowski verdientermaßen Weltfußballer

 In Votings

Robert Lewandowski ist erneut zum FIFA-Weltfußballer gewählt worden und verteidigte damit die Auszeichnung aus dem letzten Jahr. Der Pole von Bayern München konnte sich gegen PSG-Star Lionel Messi und den Ägypter Mohamed Salah durchsetzen. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob der Award verdient ist.

Messi stimmte nicht für den Polen

In Zürich wurden am gestrigen Montag wie jedes Jahr die Fifa ´The Best`-Awards vergeben. Robert Lewandowski konnte dabei seinen Titel vom letzten Jahr verteidigen und sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzen. Beim Ballon d’Or im November musste er sich gegen Lionel Messi geschlagen geben. Der Pole hat erneut ein herausragendes Jahr gespielt und im Sommer 2021 den Torschützenrekord von Bayern-Legende Gerd Müller gebrochen. Dem 33-jährigen Mittelstürmer gelangen ganze 41 Tore in der Saison 2020/21 um den “ewigen“ Rekord zu brechen. Am Samstag erreichte Polens Sportler des Jahres bereits den nächsten Meilenstein. Im Spiel gegen Köln gelang dem 1,84m großen Angreifer ein Hattrick, der damit seinen 300. Treffer in der Bundesliga markierte. Nur Gerd Müller liegt noch vor ihm in der Statistik mit 365 Toren. Sollte der Ausnahmespieler seinen Vertrag in München noch über 2023 hinaus verlängern, könnte er auch diesen Rekord brechen. Mit den Münchenern gelang dem gebürtigen Warschauer im letzten Jahr wieder der Gewinn der Meisterschaft in der Bundesliga. In der Champions League war bereits im Viertelfinale gegen Paris Saint-Germain Schluss.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Lewandowski selbst wählte Europameister und Champions League-Sieger Jorginho auf den ersten Platz bei der Wahl. Seine Zweit- und Drittstimme fielen auf Konkurrent Lionel Messi und den Portugiesen Cristiano Ronaldo, der allerdings nicht als Favorit gehandelt wurde. Der Argentinier und sechsmalige Gewinner der Auszeichnung stimmte allerdings für seine Mannschaftskollegen Neymar und Kylian Mbappe, sowie den Franzosen Karim Benzema von Real Madrid. Nach dem Gewinn zeigte Robert Lewandowski sich sehr freudig: „Vielen, vielen Dank, ich fühle mich sehr geehrt. Ich bin sehr, sehr stolz und fühle großes Glück.“ FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob Robert Lewandowski der verdiente Gewinner der Auszeichnung zum Weltfußballer ist. Eine große Mehrheit von 87,69% der Fans befindet, dass der Kapitän der polnischen Nationalmannschaft den Titel absolut verdient gewonnen hat. Für 10,77% der Umfrageteilnehmer hätten andere Spieler den Titel mehr verdient gehabt. Weltfußballerin wurde übrigens Alexia Putellas vom FC Barcelona, die auch den Ballon d’Or gewonnen hat.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns