Fernandes vor VVL in Manchester: Fans finden 15 Millionen Euro Jahresgehalt zu hoch

 In Votings

Bruno Fernandes steht bei Manchester United vor einer Vertragsverlängerung. Die Gespräche zwischen dem Verein und dem Portugiesen wurden zum Jahreswechsel unterbrochen, nun soll allerdings ein Durchbruch gelungen sein: Laut “Sky Sports UK“ und dem “Guardian“ sollen sich beide Parteien auf einen neuen Vertrag bis 2027 geeinigt haben, der dem 27-jährigen jährlich rund 15 Millionen Euro einbringen soll. FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob Bruno Fernandes diese Summe wert ist.

Fernandes soll einen neuen Vertrag bis 2027 erhalten

Bruno Fernandes ist schon seit Januar 2020 bei Manchester United unter Vertrag. Der Portugiese wechselte damals aus Lissabon für eine Ablösesumme von 63 Millionen Euro auf die Insel und entwickelte sich prompt zum Stammspieler und zum Leistungsträger bei den “Red Devils“. Insgesamt lief der offensive Mittelfeldspieler schon in 117 Pflichtspielen für die Mannschaft von Ralf Rangnick auf und kommt dabei auf eine starke Quote von 88 Torbeteiligungen (49 Tore, 39 Assists). Wenn es nach den Verantwortlichen bei Manchester United geht, soll der portugiesische Nationalspieler noch lange an den Verein vom Old Trafford gebunden werden. Deswegen gab es schon im letzten Jahr Bemühungen, um eine Vertragsverlängerung zu forcieren, obwohl der 27-jährige noch ein Arbeitspapier bis zum Sommer 2025 besitzt. Zum Jahreswechsel hin wurden die Gespräche zwischen dem Verein und Vertretern von Bruno Fernandes allerdings ausgesetzt, nun soll es doch noch einen Durchbruch in den Verhandlungen gegeben haben.

 

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

 

Wie “Sky Sports UK“ und der “Guardian“ berichten, soll man sich auf einen neuen Fünfjahresvertrag bis 2027 geeinigt haben. Dabei soll Fernandes sich über eine großzügige Erhöhung des Gehalts freuen können. Aktuell streicht der dribbelstarke Profi laut verschiedenen Medienberichten zwischen neun und elf Millionen Euro jährlich ein, seine neue Vergütung soll auf rund 15 Millionen Euro im Jahr steigen (290.000 Euro wöchentlich). FanQ hat daraufhin Fußballfans in Deutschland befragt, ob Bruno Fernandes so viel wert ist. Für eine Mehrheit von 48,7% der Fans wäre der portugiesische Nationalspieler mit diesem Gehalt überbezahlt. 36,0% der Befragten sind hingegen anderer Meinung und sähen dieses Salär durch seine wichtige Rolle im Verein als gerechtfertigt an. Eine offizielle Meldung über die Vertragsverlängerung soll jedoch erst in den kommenden Wochen folgen, da sich der Portugiese aktuell auf die Playoffs für die WM in Katar konzentrieren will. Am Freitag konnte sich der Europameister von 2016 in einer dramatischen Schlussphase mit 3:1 gegen die Türkei durchsetzen und ins Finale der Playoffs einziehen. Am kommenden Dienstag wartet dann der Überraschungsgegner aus Nordmazedonien im Endspiel um das WM-Ticket auf Bruno Fernandes, Cristiano Ronaldo und Co.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Kai Havertz gegen Israel im DribblingPeter Stöger in Nahaufnahme