FC Bayern München siegt in Köln – Tausch zwischen Neuer und Baumgart für Fans schöne Aktion

 In Votings

Am 19. Spieltag fuhr der FC Bayern München den 15. Saisonsieg ein. Beim Auswärtsspiel in Köln gewann der deutsche Rekordmeister dank eines Lewandowski Hattricks mit 4:0. Manuel Neuer bleibt bei seinem Comeback ohne Gegentor und tauscht am Ende des Spiels sein Trikot gegen Steffen Baumgarts Schiebermütze. FanQ hat Fußballfans befragt, wie wichtig das Neuer-Comeback war und wie sie den Tausch vom Bayern-Keeper und Köln-Trainer bewerten.

Torwarttrikot gegen Schiebermütze

Am Samstagnachmittag schlug der FC Bayern München den formstarken 1. FC Köln. Nach der Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach am vorherigen Spieltag und den Sieg von Borussia Dortmund am Freitagabend musste der deutsche Rekordmeister liefern. Mit Manuel Neuer zurück in der Startelf gingen die Bayern bereits in der neunten Spielminute durch Robert Lewandowski in Führung. Ein Traumtor von Corentin Tolisso in der 25. Minute sorgte dann für das 2:0. Dem Effzeh gelang kurz danach der Anschlusstreffer durch Mark Uth, doch der Treffer wurde wegen Abseits aberkannt. So ging es dann mit einem 2:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit schnürrte Lewandowski dann in der 62. und 74. Spielminute seinen Hattrick und sorgte für den 4:0-Endstand. Der Pole traf im 19. Bundesligaspiel bereits zum 23. Mal und jagt seinen Torrekord aus der Vorsaison.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Durch den Auswärtssieg in Köln steht der deutsche Rekordmeister mit sechs Punkten-Vorsprung an der Tabellenspitze und erzielte bis jetzt schon 61 Saisontreffer. Der Rekord für die meisten geschossenen Tore innerhalb einer Bundesligasaison liegt bei 101 Toren aus der Saison 1971/72. Manuel Neuer blieb bei seinem Comeback nach seiner Corona-Erkrankung ohne Gegentor und spielte zum siebten Mal im Wettbewerb zu Null. Laut einer Fan-Umfrage von FanQ war die Rückkehr des Bayern-Stammkeepers für 49,7 % ´wichtig` bis ´sehr wichtig`. Nach dem Spiel kam es dann zu einem kuriosen und lustigen Tausch. Effzeh-Trainer Steffen Baumgart sicherte sich das Torwarttrikot vom FCB-Torhüter und dieser erlangte im Gegenzug die Schiebermütze des 50-jährigen. FanQ hat Fußballfans befragt, wie sie diese Aktion bewerten. Eine klare Mehrheit von 80,3 % beurteilen den unüblichen Tausch mit ´gut` bis ´sehr gut`. Lediglich 7,4 % halten dies für unnötig. Nach dem Aus im DFB-Pokal haben die Münchner nun bis Sonntagabend frei, bevor sie erneut auswärts bei Hertha BSC ranmüssen. Der 1. FC Köln hingegen trifft am Dienstagabend im Achtelfinale des Pokals im RheinEnergieStadion auf den Hamburger SV.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Wayne Rooney lächelnd am Seitenrand