Fans wollen Robin Gosens nicht bei Newcastle United sehen

 In Votings

Laut ´Sky Italia` könnte der deutsche Nationalspieler Robin Gosens bereits in dieser Transferperiode in die Premier League wechseln. Der wohlhabendste Club in Europa, Newcastle United, würde den 27-jährigen Atalanta Bergamo-Spieler wohl gerne verpflichten. Wir haben Fußballfans in Deutschland befragt, wie sie einen Wechsel des DFB-Profis bewerten würden.

Gosens wohl schon mit Newcastle einig

Der wohlhabendste Club in Europa ist auf Shopping-Tour. Über 40 Millionen Euro legten die ´Magpies` bereits in dieser Winter-Transferperiode auf den Tisch für lediglich zwei Spieler: Kieran Trippier (vorher: Atletico Madrid) und Chris Wood (vorher: Burnley). Mit Robin Gosens von Atalanta Bergamo soll nun die dritte Verpflichtung folgen. Gosens steht bereits seit 2017 bei den Italienern unter Vertrag und absolvierte seitdem 157 Spiele in denen er 50 Scorerpunkte (29 Tore, 21 Assists) aufweisen kann. Der gebürtige Emmericher schaffte damals über die niederländische Eredivisie den Sprung nach Italien und ist Stammspieler bei der ´ La Dea`. Der 27-Jährige avancierte vor kurzer Zeit zum Nationalspieler, war Teil des letzten deutschen EM-Kaders und absolvierte insgesamt 13 Länderspiele für den DFB. In dieser Saison kommt der Linksaußen jedoch auf nur acht Saisonspiele, da ihn seit Oktober 2021 eine Oberschenkelverletzung zu einer Pause zwingt.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Trotz seiner Verletzung bahnt sich wohl jetzt ein Wechsel in die Premier League zu Newcastle United an. Laut ´Sky Italia` seien sich die Magpies und der DFB-Profi bereits über einen Vertrag bis 2025 einig, wobei die Engländer sein Jahresgehalt auf 3,5 Millionen Euro verdreifachen würden. Voraussetzungen für einen Wechsel seien jedoch weitere medizinische Untersuchungen, welche garantieren sollen, dass der Mittelfeldspieler nicht noch länger ausfallen wird. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, wie sie den Schritt von Gosens zu Newcastle United bewerten würden. Eine klare Mehrheit von 62,0 % bewertet einen solchen Wechsel als ´schlecht` bis ´sehr schlecht`. Lediglich 19,0 % hingegen beurteilen einen Transfer zum Tabellenvorletzten der Premier League als ´gut` bis ´sehr gut`. Es bleibt abzuwarten wie die medizinischen Untersuchungen von Robin Gosens laufen werden, und ob Newcastle einen Wechsel wirklich realisieren will. Der Vertrag des deutschen Nationalspielers läuft noch bis 2023 und ein Transfer würde somit zusätzlich noch Ablöse kosten. Atalanta-Geschäftsführer Umberto Marino denkt jedoch nicht an einen Verkauf und betont: „Robin ist seit vier Monaten außer Gefecht und für uns ist das ein großer Verlust auf sportlicher und menschlicher Ebene. Es ist wichtig, ihn so schnell wie möglich zurückzubekommen“.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Nabil Fekir bejubelt seinen Treffer zum 1:1Matthias Ginter am Ball