Fans unterstreichen die Bedeutung von Füllkrug-Toren für Werder Bremen

 In Votings

Der SV Werder Bremen konnte am vergangenen Wochenende beim VfL Bochum seinen zweiten Sieg in der neuen Bundesligasaison einfahren. Mann des Tages bei den Männern in den lachsfarbenen Auswärtstrikots war einmal mehr Niclas Füllkrug, der mit zwei späten Toren in den Minuten 86 und 90 hauptverantwortlich für den 2:0-Erfolg des Nordclubs war. FanQ hat die deutschen Fußballfans in diesem Zusammenhang befragt, wie wichtig die Tore des 29-Jährigen für Werder Bremen in dieser Spielzeit sind.

Füllkrug und Becker führen Torschützenliste an

Niclas Füllkrug erzielte in Bochum bereits seine Treffer vier und fünf in der noch jungen Saison und führt damit gemeinsam mit Sheraldo Becker von Union Berlin die Torschützenliste der Fußballbundesliga an. Generell befindet sich der Angreifer derzeit in einer herausragenden Verfassung. Auch dank seiner Treffer belegen die Bremer nach fünf Spieltagen einen respektablen achten Tabellenplatz.

Gleichwohl stellte der Matchwinner nach der Partie die mannschaftliche Defensivleistung in den Vordergrund. „Wir haben hinten heute sehr leidenschaftlich verteidigt. Es war eine gute Reaktion auf das letzte Spiel und wir können stolz drauf sein, dass wir zu Null gespielt haben“, wird Füllkrug auf der Homepage der Werderaner zitiert. „Ich habe letzte Woche ziemlich klar gesagt, dass wir an unserem Leistungslimit sein müssen, und das waren wir heute. Jeder war heute mit 100 Prozent da und hat versucht, jeden Schuss zu blocken. Ich glaube, dass es dann auch anders aussah als in manchen anderen Spielen. So haben wir es geschafft, die Null zu halten und waren dann geduldig“, fuhr der Bremer Stürmer fort.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Für Füllkrug, der im Sommer 2019 von Hannover in die Hansestadt gewechselt und in der vergangenen Spielzeit mit Werder in die Bundesliga aufgestiegen ist, ist es die vierte Saison in Grün und Weiß. Ligen- und Wettbewerbsübergreifend war der 29-Jährige in dieser Zeit in 97 Pflichtspielen an 48 Treffern (37 Tore, 11 Assists) beteiligt.

In Anbetracht seiner Topform hat FanQ die Fußballfans in Deutschland befragt, wie wichtig die Tore von Niclas Füllkrug in dieser Saison für Werder Bremen sind. Die Tatsache, dass die an der Umfrage teilnehmenden Personen dabei im Durchschnitt ganze 4,4 von fünf möglichen Sternen vergeben, stellt die Bedeutung der Tore des gebürtigen Hannoveraners für den Nordclub heraus. Ganze 87,29 % der Befragten stimmten dabei mit mindestens vier Sternen ab, insgesamt bewertete sogar fast die Hälfte (49,15 %) aller Umfrageteilnehmer die Relevanz der Treffer des Bremer Torjägers für das sportliche Abschneiden der Werderaner mit der höchstmöglichen Anzahl von fünf Sternen.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns

Erling Haaland im Trikot von Manchester CityGerardo Seoane ist verzweifelt