Fans überrascht über Shortlist für die `FIFA FIFPRO World 11`

 In Votings

Am 17. Januar 2022 werden die ´Best FIFA Football Awards` vergeben. Im Rahmen dessen wird die ´FIFA FIFPRO Welt 11` der Männer präsentiert. Eine Shortlist von 23 Spielern wurde vor kurzem bekannt gegeben, doch ein Name fehlt: Mohamed Salah. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob der Ägypter zurecht nicht gewählt wurde.

Sechs Angreifer nominiert – kein Salah dabei

Der ´FIFA FIFPRO Welt 11`-Award ist eine Auszeichnung, bei der Fußballer auf der ganzen Welt ihre drei besten Spieler des Jahres wählen können. Ein Award von Spielern für Spieler, organisiert von der FIFA und FIFPRO. Die Fußballspieler wählen drei Spieler, welche für sie die besten Spieler des Jahres waren, die meistgewählten Spieler kommen dann ins Team des Jahres und erhalten eine Auszeichnung im Rahmen der ´Best FIFA Football Awards`-Veranstaltung am 17. Januar 2022. Eine Shortlist der besten 23 Spieler wurde vor kurzem veröffentlicht und gibt uns einen Ausblick darauf wer in die FIFA FIFPRO Welt 11 kommen kann. Für die Offensive sind folgende sechs Spieler nominiert: Karim Benzema, Cristiano Ronaldo, Erling Haaland, Robert Lewandowski, Romelu Lukaku, Kylian Mbappe, Lionel Messi und Neymar. Ein Name fehlt jedoch auf der Liste der Nominierten: Mohamed Salah.

Du möchtest auch, dass deine Stimme zählt? Stimme hier ab!

Es ist etwas überraschend, dass der Ägypter des FC Liverpool nicht auf der Shortlist steht. Während er in der bisherigen Saison in Liga und Champions League in 22 Spielen 30 Torbeteiligungen (21 Tore, 9 Assists) vorzuweisen hat, kam er in der letzten Saison auf 37 Scorer. Im Vergleich dazu, kommt PSG-Star Neymar auf sechs Scorerpunkte in dieser Saison und 31 im letzten Jahr. FanQ hat Fußballfans in Deutschland befragt, ob es berechtigt ist, dass Mo Salah nicht nominiert ist. Während nur 11,6 % mit der Wahl zufrieden sind, ist eine klare Mehrheit über die Nicht-Nominierung überrascht. Ganze 70,5 % halten es für ungerecht, dass der Flügelspieler des LFC nicht auf der Shortlist der FIFA und FIFPRO steht. Bereits nach der Ballon D’Or-Wahl war Salah selbst ziemlich unzufrieden und wollte in einem Interview keinen Kommentar über die Auszeichnung des Weltfußballers abgeben. Die Nicht-Nominierung in die beste Elf des Jahres 2021 wird ihn vielleicht noch einmal zusätzlich motivieren um seine jetzige Form fortführen und nächstes Jahr individuelle Awards einstreichen zu können.

Recommended Posts
Kritik, Lob oder Fragen? Schreib uns